Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Speed


Hallo,

ich erreiche bei meinem DSL Anschluß 16.000 nur max Geschwindigkeiten um die 6000, meistens sind es ca. 4000 (gemessen über LAN). Büschen wenig, könnt ihr da was machen? Der Router ist eine Fritzbox 7170.

Gruß,

Mike

icon

Lösung von o2_StefanX 27 May 2015, 17:06

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hier war noch ein 4er Profil eingestellt. Habe es nun angepasst, ca. 8Mbit/s erreicht der Anschluss nun.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

zunächst vielen Dank für die Verbesserung.

Kannst du mir sagen warum eine höhere Rate als 8000 nicht möglich ist? Bei 16000 Tarif würde ich ich im Schnitt mindestens 10000-12000 erwarten (so ist es bei meinen Freunden). Überlege auch, auf einen schnelleren Tarif zu wechseln, gibt es physikalische Grenzen bei dem Anschluß?

Danke und Gruß,

Mike

Benutzerebene 7
Hi, du liegt noch auf einem alten ADSL Port, der kann nur 8Mbit/s.

Ich kann dir den Schwenk auf ADSL2+ über BSA anbieten, dann ist aber dein echtes ISDN weg und du bist über VoIP geschaltet.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan und Kollegen,

Nun ist meine Fritzbox kaputt und ich überlege auf schnelleres Internet umzusteigen (z.B. 50 Mbit).

- Ist das physikalisch an meinem Anschluss möglich? Geht das dann über VDSL?

- Ich hätte auch gerne wieder eine Fritzbox, welche würde dazu passen?

Danke und Gruß,

Mike

Deine Antwort