Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 HOTLINE? (66245)

  • 24 May 2015
  • 1 Antwort
  • 674 Aufrufe

Guten Morgen, O2

ich habe gerade eben eine SMS von der o2 Hotline ? (66245)

erhalten und stutze ein wenig über den Text der Nachricht. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich das zu verstehen habe?

"Um EUR 6,99 für Ihr Abo PHONE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN.

Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN XXXXX"

Zu meiner Frage: Was ist dieses Abo "PHONE"? und wieso ? erhalte ich eine solche SMS?

Vorab habe ich nichts dergleichen versucht zu bezahlen.

Oder wird meine Nummer irgendwo gerade anderweitig missbraucht?

Ich möchte kein Abo dies habe ich vor einigen Monaten bei ihnen Sperren lassen !!!!

Also warum hat man nie  mal seine ruhe  bei O2 ? das nervt  Wirklich.

Nutze kein online Banking auf meinem Handy Um das Mal aus zu schlissen !

Habe nichts runtergeladen oder angefordert !

Habe keine Veränderungen vorgenommen !

Habe keinerlei Programme von dritt anbittern !

nicht mal Facebook !

Also bitte ...! Was ist das Problem .

brauche antworten aber so schnellst möglich

Vielen Dank schon einmal.

Gruß

Murat Kaya

icon

Lösung von Stenzel 24 May 2015, 13:53

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Murat,



Guten Morgen, O2

"Um EUR 6,99 für Ihr Abo PHONE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN.

Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN XXXXX"

Zu meiner Frage: Was ist dieses Abo "PHONE"? und wieso ? erhalte ich eine solche SMS?

Vorab habe ich nichts dergleichen versucht zu bezahlen.

Oder wird meine Nummer irgendwo gerade anderweitig missbraucht?

Gruß

Murat Kaya

... klingt für mich zumindest danach, vielleicht hat derjenige auch nur versehentlich deine Nummer angegeben. Du solltest diese TAN jedenfalls niemandem mitteilen, sonst wird am Ende noch irgendetwas eventuell von dir bezahlt. Hört sich ja alles sehr dubios an. 😀

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Deine Antwort