Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann ich als Bestandskunde auch von den Tarifänderungen im O2 Blue All-In L-Tarif profitieren?


Ich habe eben gesehen, dass der O2 Blue All-In L-Tarif mit richtig praktischen Sachen aufgewertet wurde.

Gemeint sind das höhere Datenvolumen (3 GB bzw. 6 GB mit Junge Leute-Vorteil) und ganz besonders die EU-Roaming Flats (Data & Voice), da ich öfter im EU-Ausland reisen werde.

Ich würde gerne als treuer Kunde auch von diesen Vorteilen profitieren, mein jetziger O2 Blue All-In L-Tarif ist jedoch noch 1 Jahr wirkend. Ist das irgendwie machbar?

icon

Lösung von stefanniehaus 25 May 2015, 21:09

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hm, also ich vermute nicht. Denn es gilt der Vertrag zu den Konditionen, wie du ihn damals für 24 Monate abgeschlossen hast.

Wenn du gerne flexibel bist, dann wäre (vielleicht) der Flex Tarif bei der nächsten VVL interessant?



Ich würde gerne als treuer Kunde auch von diesen Vorteilen profitieren, mein jetziger O2 Blue All-In L-Tarif ist jedoch noch 1 Jahr wirkend. Ist das irgendwie machbar?

Antwort: Nein. Die vereinbarten Konditionen gelten grundsätzlich mindestens für die vereinbarte Laufzeit. Wenn für den Kunden positive Neuerungen oder Verbesserungen automatisch oder auf Anfrage übernommen werden könnten, würden die Flex-Tarife keinen Sinn ergeben. Außerdem wäre das den Flex-Kunden gegenüber ungerecht, die für diese Flexibilität immerhin 5 € im Monat mehr zahlen.

Man kann allerdings (frühestens nach Ablauf eines Jahres der 24-Monatslaufzeit) den Tarif wechseln, in diesem Falle z.B. in die aktuelle Variante des All-In Blue L. Allerdings fiele dafür eine Gebühr an. Bei einem reinen Wechsel (ohne gleichzeitige Vertragsverlängerung) von All In L alt nach All In L neu müssten das 99,99 € sein, soweit ich mich erinnere.



Wenn du gerne flexibel bist, dann wäre (vielleicht) der Flex Tarif bei der nächsten VVL interessant?



Ein Wechsel von einer Laufzeitvariante (24 Monate) eines Vertrages in einen Flex-Tarif ist bei o2 grundsätzlich nicht möglich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
auch nicht im Zuge einer Vertragsverlängerung? ich dachte eigentlich das geht

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Tom_,

müsste eigentlich auch gehen ... wäre ja Unsinn, wenn man extra kündigen und neu abschließen müsste, obwohl man auch einfach eine Vertragsverlängerung machen könnte.

Zumindest konnte ich kürzlich von 24 Monaten auf monatlich kündbar umsteigen (während der Laufzeit), hat sich auf jeden Fall für mich gerechnet, auch wenn ich 250,-€ Tarifwechselgebühren hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ein Wechsel in die Flex-Tarife wird nicht mehr angeboten. Auch im Zuge einer VVL nicht.

Deine Antwort