Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nach Tarifwechsel ungefragt neue Festnetznummer erhalten


Hallo Moderatoren, ich habe letztes Wochenende einen Tarifwechsel gemacht (von o2 genion zu o2 blue select). Zu meinem großen entsetzen bekam ich mit der Bestätigung über den Vertragswechsel auch eine neue Festnetznummer mitgeteilt, obwohl ich keine beantragt habe und auch Adresse/Homezone immer noch identisch sind. Ich will keine neue Festnetznummer, die alte habe ich schon seit Jahren und es wäre ein Riesenaufwand alles umzustellen und alle zu benachrichtigen; wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den Vertrag nicht umgestellt. Hier im Forum habe ich schon einige Einträge gelesen, wonach das ein bekannter Fehler sein soll. Ein Testanruf an meine alte Festnetznummer ging auch völlig problemlos. Allerdings steht die neue, definitiv unerwünschte Festnetznummer immer noch da, wenn ich mich in meinen o2-Account einlogge. Für Hotlines habe ich keine Zeit und keine Nerven. 1. Frage: Wie bekomme ich meine alte Festnetznummer zurück? 2. Frage: Wenn das nicht möglich ist, kann ich die Vertragsänderung jetzt noch rückgängig machen? Denn die alte Festnetznummer ist der Hauptgrund für mich, bei o2 zu bleiben!

icon

Lösung von o2_Carina 23 May 2015, 18:51

Zur Antwort springen

6 Antworten

Wenn du für die Hotline keine Zeit hast dann nutze den Chat. Du kannst auch den Wechsel innerhalb von 14 Tagen ab Änderung widerrufen.

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo Tarifwechsler,

tut mir leid, dass deine Festnetznummer bei dem Tarifwechsel geändert wurde. Ein Widerruf sollte nicht notwendig sein, damit du deine alte Nummer wieder erhälst. Ich habe dein Anliegen nun an die Fachabteilung weitergeleitet und hoffe, dass du nun schnell geklärt werden kann.

Gruß,

Carina

Hallo Carina, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe sehr, dass sich das schnell erledigt. Letzte Woche ist mir die Sache durch reichlich Arbeit leider untergegangen und ich hatte erst jetzt Zeit zu reagieren; dadurch eine Woche von der Widerrufsfrist leider schon um. Ich denke nicht dass sich über die Feiertage was tut, aber bis Freitag sollte das Problem gelöst sein, da ich sonst widerrufen muss wenn ich keine neue Festnetznummer will (und die will ich auf keinen Fall!)

Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo kann man den Chat finden? Ich habe von Foren etc. leider keine Ahnung, gebe ich offen zu. Wenn ich einfach meine alte Nummer behalten hätte, wär ich gar nicht hier. Falls ich die nicht wiederbekomme, würde ich Ende nächster Woche, also kurz vor Fristende, auf jeden Fall widerrufen wollen, geht das auch online?

Hallo Tarifwechsel,

den Chat findest du hier Kontakt - Mobilfunk / Tarif & Optionen

Ein Widerruf wird aber (wie bereits geschrieben) nicht notwendig sein.

Meine Kollegen werden die alte Rufnummer schnellstmöglich reaktivieren, hab bitte noch ein wenig Geduld.

Gruß

Antje

Hallo Antje, hallo Carina,

das freut mich zu hören. Vielen Dank an dieser Stelle an die Moderatoren für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Viele Grüße!

Deine Antwort