Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperrung Drittanbieter


Hallo, heute wurde meine SIM Karte für Drittanbieternutzung gesperrt. Das habe ich festgestellt als ich mir was im App Store kaufen wollte. Woran kann das liegen? Habe keine offenen Rechnungen oder sonstiges.

icon

Lösung von o2_Marc 23 May 2015, 11:57

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du in letzter Zeit öfter was gekauft?

In der Regel sind das Sicherheitssperren, die nach einiger Zeit wieder aufgehoben werden.

Nein hab ich nicht. Ich musste einmal diesen Monat die my handy Rate überweisen weil es nicht abgebucht werden konnte. Kann es daran liegen?

Benutzerebene 7
Hi Nadine786,

tatsächlich liegt in aktuelle eine Sicherheitssperre vor. Weitere Infos erhältst du hier - Klick

Gruß,

Marc

Ja das habe ich bereits gelesen aber ich möchte wissen warum bzw. Wann sie wieder aufgehoben wird.

Beides kann und wird Dir niemand beantworten (können). Der Algorithmus wie die Sperre gesetzt und wieder aufgehoben wird scheint sehr geheimnisvoll zu sein. Heisst kein Mitarbeiter kann dir darüber zuverlässige Infos zu warum und wann die Aufhebung erfolgt geben.

Gruß

Deine Antwort