Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einzelnachweise Rechnung

  • 22 May 2015
  • 1 Antwort
  • 702 Aufrufe

Da meine Rechnung den letzten Monat höher als sonst ist,würde ich gerne die Einzelnachweise mir an gucken. Da ich im Ausland war,würde mich interessieren,was mich die einzelnen Gespräche immer gekostet haben. Geht das bzw.wie kann ich mir das angucken? Sonst ging es auch immer. Danke

icon

Lösung von Sonic28 22 May 2015, 08:00

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Steff.ii1012,

geh mal im eingeloggten Zustand ganz oben auf "Mein o2". Jetzt klappt ein Pulldown-Menü auf. Dort klickst du auf "Rechnung einsehen". Dort kannst du auch den Einzelverbindungsnachweis ansehen, falls du diesen überhaupt beantragt hast. Falls nach dem Kennwort gefragt wird, nimm das Portatlkennwort. Das ist das gleiche Kennwort, was du auch brauchst, um dich auf der o2 Homepage einzuloggen.

Alternativ kannst du die Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis auch auf dem Handy in die "Mein o2"-App ansehen.

Hast du einen Einzelverbindungsnachweis definitiv beantragt, so das du ihn jeden Monat zur Rechnung dazu bekommst, dann müsste dort auch einer sein. Wenn nicht, obwohl einer da sein müsste, weil schon längst beantragt, dann hast du nur Gespräche geführt, die durch deine Flatrates bzw. Frei-Minuten bzw. Frei-SMS abgedeckt sind. Also keine zusätzlichen Sachen, die extra kosten.

Willst du ab sofort auch die Telefonate und SMS auf dem Einzelverbindungsnachweis sehen, die durch deine Flatrates bzw. Frei-Minuten bzw. Frei-SMS abgedeckt sind, da diese bis jetzt nie aufgelistet wurden, dann brauchst du den ausführlichen Einzelverbindungsnachweis, den man auch Komfort-EVN nennt. Diesen bekommst du aber nur, wenn du damit einverstanden bist, deine Rechnung ab sofort nur noch online zu sehen, d. h. du bekommst dann keine Rechnung klassisch per Briefpost mehr zugeschickt, falls dieses bis jetzt der Fall gewesen wäre.

Übrigens: Falls du bis jetzt keinen ausführlichen Einzelverbindungsnachweis hattest, den man auch Komfort-EVN nennt, dann kannst du ihn an der Kundenhotline oder im Kundenchat oder hier im o2 Kundenforum durch einen der o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen anfordern. Dieser gilt dann ab der Einrichtung für zukünftige Rechnungen, nicht für zurückliegende Rechnungen.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort