Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit niedrig


Hallo liebes O² Team. Ich bin seit 2013 (zufriedener) Kunde und bisher sind bei mir erst einmal Störungen aufgetreten.

Seit ungefähr einer Woche habe ich sehr niedrige Downloadraten.

Ich habe eine 50.000er Leitung (Speed Option) und bisher kam ich auf ca. 3MB/s. Seit der letzten Woche sind es nurnoch maximal 500-600Kb/s. Verschiedene Speedtests die ich durchgeführt habe untermauern dies.

Ich habe bei mir schon hardwareseitig alles durchgeprüft und behaupte, dass es nicht an mir liegt. Routerresets, anderer Rechner, Firewall gecheckt etc.

Kann jemand mal ein Ticket aufmachen bzw. sich der Sache annehmen?
Bei der Störungshotline kam ich nicht weiter...

PS: Bin direkt per LAN am Router angeschlossen. Und auch bei deaktiviertem W-Lan bleibt die Verbindung konstant niedrig.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Daniel

icon

Lösung von o2_StefanX 7 May 2015, 17:38

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Interessant wäre noch welchen Router du verwendest.

Benutzerebene 7
Hier wurde , warum auch immer, das Profil auf ein ADSLonVDSL-10 gestellt. Da hat wohl jemand deinen o2 DSL S mit Speed Option mit dem o2 DSL All-in S welcher nur 8Mbit/s hat verwechselt und das Profil angepasst.

Ich habe wieder entsprechend das 50er VDSL Profil geschaltet.

Gruß

Stefan

Danke Stefan! Hier wird einem geholfen. Daumen hoch! ☺️

Meine Leitung erfreut sich seit gestern wieder über durchschnittlich 35.768 kbit/s.



Gruß Daniel

Benutzerebene 7
Immer wieder gerne.

Frage beantwortet, Anschluss wieder schnell, ich mach mal zu ☺️.



Gruß

Stefan