Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schutz vor Kostenfallen?


Ich suche einen Handytarif zur reinen Telefonie (Internetfähigkeit stört nicht, wird aber nicht genutzt)

mit zuverlässiger Kostendeckelung (konkret: ich nutze das Handy nicht, aber zahle es...).

Ich bin nun auf die o2 Loop Freikarte aufmerksam geworden, zu welcher ich eine

Allnet-Flat Option (Festnetz + Mobil) hinzubuchen würde.

Meine Frage nun:

Wie sieht es aus mit der dauerhaften Sperrung diverser Kostenfallen

  • Sonderrufnummern (013x, 018x, 118x, 0900, ....),
  • Drittanbieterangebote, Premium-SMS, o.ä.,
  • "Auskunftsnummern" 118x,
  • ...?

Lässt sich das für die o2 Loop aktivieren und, falls ja, wie?

Falls nein: alternative Vorschläge sind höchst willkommen...

Danke im Voraus

icon

Lösung von Civeras 27 April 2015, 18:08

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Guten Abend,

also vom Grundgedanken her ist dies mit einer Freikarte möglich.

0900er-Nummern, Drittanbieter etc. lassen sich leicht über die Hotline sperren.

Darüber hinaus ist es ja so, dass man nicht ins Minus kann. Wenn dort nun 15,00 € aufgeladen werden und dafür die Allnet-Flat gebucht wird, dann ist das Guthaben ja auf 0,01 € gefallen und etwaige Sonderdienste werden direkt abgelehnt.

Es darf also beruhight solch eine Karte bestellt werden, denn sie erfüllt den gewünschten Zweck. ☺️

VG

Civeras

Vielen Dank, das hat mir geholfen.

Karte ist geordert ☺️

Deine Antwort