Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsweitergabe

  • 18 April 2015
  • 1 Antwort
  • 110 Aufrufe

Ich möchte meinen Mobilfunkvertrag an meine Tochter weitergeben, da sie diesen ohnehin ausschließlich nutzt und mittlerweile selbst genug verdient, um ihn auch selbst zu bezahlen.

icon

Lösung von Sonic28 18 April 2015, 15:37

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo magnuscarolus,

das, was du willst, kannst du wunderbar online erledigen. Das nennt sich "Vertragsinhaberwechsel". Dazu gehst du im eingeloggten Zustand ganz oben auf "Mein o2". Jetzt klappt ein Pulldown-Menü auf, wo du auf "Mobilfunk" klickst. Auf der folgenden Seite klickst du in der linken Spalte auf "Mein Tarif". Jetzt erscheinen darunter einige Unterpunkte, wo du jetzt auf "Vertragsinhaberwechsel" klickst. Nun den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Sollte nach dem Kennwort gefragt werden, dann nimm das Portalkennwort. Das ist das gleiche, was du auch brauchst, um dich auf der o2 Homepage einzuloggen.

Eines solltest du noch beachten: Der "Vertragsinhaberwechsel" kostet eine einmalige Gebühr von 29,99 €.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort