Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie/wo veranlasse ich die Aktivierung der "Opt-in"-Option ??


Für einen Wechsel möchte ich gerne für meine Rufnummer 07351-*****62 die Opt-In-Option setzen lassen.

Bin ich mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle?

Herzlichen Dank im Voraus!

icon

Lösung von o2_Christian 21 April 2015, 12:00

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das geht sowohl hier als auch über die Hotline.

Hotline ist die schnellste Variante. Hier im Forum müsstest du dich 24 - 48 Stunden gedulden.

Ich war gerade im o2-Live Chat mit meinem Anliegen.

Dort bekam ich als Antwort "Bei DSL/Festnetznummern ist dies (Aktivierung Opt-In) nicht notwendig, hier reicht dann der neue Anbieter die Portierung ein, dass reicht aus."



Das bringe ich nicht ganz überein mit den Threads zum Opt-In-Thema, die ich hier im Forum gelesen habe.

Bei DSL-Wechselformularen, die ich im Netz gefunden habe wird zumindest zum Teil danach gefragt:


"Bestehende Rufnummer portieren (JA / NEIN)


Gerne beauftragen wir die Portierung Ihrer Rufnummer. Bitte stellen Sie sicher, dass bei Ihrem derzeitigen Anbieter die Opt-IN Option hinterlegt ist. Dies ist jederzeit möglich, unabhängig von Vertragsverhältnissen.

Opt-In bei Altanbieter wurde gesetzt (JA / NEIN)"


Was stimmt denn nun???





Benutzerebene 7
Hallo Oberschwaben15,





das Opt-In gibt es nur für Mobilfunkverträge.


Im Festnetzbereich portiert man seine Rufnummer immer zum Vertragsende und daher gibt es dies dort nicht.

Lass einfach Deinen neuen Anbieter rechtzeitig für dich kündigen und die Portierung für Dich beantragen.

Gruß,

Christian



Deine Antwort