Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann LTE in Cottbus?


Benutzerebene 1
Hallo,

wollte mal wissen, wann es endlich LTE in Cottbus gibt? Es ist die zweitgrößte Stadt in Brandenburg und immer noch kein LTE von O² vorhanden. Sogar in deutlich kleineren Städten ist es verfügbar. Ich hoffe ihr habt gute Nachrichten für mich :-)

icon

Lösung von o2_Antje 18 April 2015, 16:10

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich fürchte da sieht es leider schlecht aus.

Denn bislang gibt es in der ganzen Region noch kein o2 LTE deshalb ist davon auszugehen das die ganze Backbonetechnik in der Region nich LTEfähig ist.



Denke in den Regionen wo es noch kein o2 LTE gibt wird eher E-Plus den LTE Ausbau übernehmen und dann ist dort für o2 Kunden das LTE Netz erst nach der Zusammenlegung nutzbar.

Allerdings gibt es in in der Region immerhin einen sehr guten UMTS Ausbau von beiden UMTS Netzen.

Hallo coolboy_1710,

ich habe auch noch einmal nachgesehen.

In den kommenden 3 Monaten ist leider kein LTE Ausbau geplant, tut mir leid.

Gruß

Antje

Was ist denn die Backbone Technik?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die ganze Netztechnik hinter den Basisstationen. Vorallem die MSC und BSC in diesen Regionen sind vermutlich noch nicht LTEfähig.

Denn anderweitig wäre es kaum erklärbar das manche Regionen doch sehr dicht ausgebaut wurden andere Regionen aber komplett ausgelassen wurden.



Die ganze Netztechnik hinter den Basisstationen. Vorallem die MSC und BSC in diesen Regionen sind vermutlich noch nicht LTEfähig.



Zum Nachlesen: Base Station Controller – Wikipedia

Deine Antwort