Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritz-Box 7490 wählt sich nicht ein


Hallo,

habe aufgrund von Lieferengpässen meine Fritz-Box 7490 nun endlich nachträglich erhalten, aber die Freude war nur von kurzer Dauer: Ich kann mich nicht einwählen. Mit meiner noch vorhandenen o2-Box geht hingegen alles wunderbar - es liegt also wirklich an der Fritz-Box.

Zum Fehlerbild:

Die Fritz-Box synchronisiert sich ohne Probleme, lediglich mit den Zugansdaten (von der AB) scheints wohl ein Problem zu geben, jedenfalls klappt die Einwahl nicht. Als Fehlermeldung kommt im Log des Routers immer "Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen: 0012 PSHNO003 xxxNummerxxx TEST USER" . Das "Test User" lässt die vermuten, dass bei meinem Login evtl. noch ein Prä- oder Suffix von Nöten ist. Bisher nutze ich meine Telefonnummer samt Vorwahl, so wie auf der AB abgedruckt und wie ich es auch für mein O2-Login auf der O2-Seite verwende. Beim Stöbern im Netz habe ich ähnliche Fälle gefunden, bei denen an die Telefonnumer noch ein "@sxx.bbi-o2.de" angesetzt wird, wobei "xx" ebenfalls wieder verschiedene Nummern sein können.

Kann mir jemand helfen?

PS.: Wieso taucht "o2-DSL" zweimal in der Auflistung der Internetanbieter in der Fritz-Box auf?

icon

Lösung von Captaingoetz 17 April 2015, 17:38

Zur Antwort springen

2 Antworten

Nachtrag:

Auf Nachfrage bekam ich nun die korrekten Zugangsdaten (auch mit "@s92....) genannt.

Problem ist nun: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" bzw. "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung."...

So. 5 mal neu gestartet und auf einmal gehts doch...

Deine Antwort