Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

seit heute kein Threema mehr im O2 Netz


Hallo

Seit heute kann ich über Threema im O2 Netz weder Nachrichten empfangen noch versenden. Im Festnetz ist alles Ok. Dies Konnte ich auch mit verschiedenen Telefonen ,O2 Verträgen und auch verschiedenen PLZ-Bereichen verifizieren. Wann also funktioniert dies wieder?

icon

Lösung von stefanniehaus 1 April 2015, 11:24

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 6
Für Threema wirst du keinen Support von o2 erhalten weil dies keine o2 App ist. Funktioniert denn sonst das mobile Internet von o2?

Ich will keine Support für Threema sondern wissen wann ich das O2 Netz wieder nutzen kann.

Ob alles funktioniert kann ich nicht sagen, aber Surfen mit chrome funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Threema arbeitet an einer Behebung des Problems:

Messenger Threema macht Probleme im o2-Netz | iphone-ticker.de

Tja, klingt nach dem typischen Problem: Die einen zeigen auf den anderen und die anderen auf den einen.

Soweit ich verstanden habe laufen alle Threema Services einwandfrei. Jedoch können diese nicht aus dem O2 Netz erreicht werden.

Wo der Fehler nun liegt kann ich nicht beurteilen. Jedoch sollten sich Threema und O2 in Verbindung setzten. Nur dann kann das Problem schnell identifiziert und behoben werden, denn Fakt ist, dass der Dienst nicht erreichbar ist.

Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der Threema-Support sagt ja selbst, dass auch andere Netze betroffen sein können.

Die Mehrheit der Störmeldungen betreffen das O2  und Telefonica Netz.

Ferner kann ich bestätigen, dass der Service seit ca. 12:00 Uhr für Nutzer des O2 Netztes behoben wurde - zumindest für mich...

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

unsere Techniker möchten der Einschränkung gerne ein mal nachgehen. Kontaktiert dafür bitte die Hotline, so dass Tickets dazu erstellt werden können.

Gruß,

Marc

@o2_Marc

Das sollte wieder gehen. Ich habe keine Probleme mehr.

Benutzerebene 7


https:///people/o2_Marc

Das sollte wieder gehen. Ich habe keine Probleme mehr.

Alles klar, danke für die Info ☺️

Es würde uns freuen wenn dies noch mehrere User bestätigen könnten, dann kann ich unsere Technik darüber in Kenntnis setzen.

Gruß,

Marc

Deine Antwort