Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gutschrift fehlt?

  • 24 February 2015
  • 4 Antworten
  • 692 Aufrufe

Benutzerebene 7
Hallo, meine aktuelle Rechnung enthält 80 Euro, die kostenlos zugesagt waren.

Nach tel. Reklamation, sollte eine Gutschrift erstellt werden und ich wollte den Differenzbetrag übeweisen.

wie lange dauert es gewöhnlich, wenn mir Montag am Tel. die Kundenhotline eine Gutschrift zusagt, bis ich die sehe?

icon

Lösung von o2_Matze 24 February 2015, 18:07

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hi Denner.

Die Guthabenbuchung ist hinterlegt, offen sind jetzt noch ----> "Saldo offen: 22,32 EUR"

Hier jetzt einfach mit deiner Kundennummer im Verwendungszweck den fehlenden Betrag

überweisen, dann wird alles gut ☺️

Beste Grüße, Matze

Benutzerebene 7
Danke. Nachfolgende Mail kam vorhin. Verstehe zwar nicht, warum ich mich entschieden haben soll zu kündigen und doch zu bleiben, erschliesst sich mir nicht. Ich habe doch nur einen kostenfreien Tausch von der Homebox gebraucht, weil die alte defekt war. Aber egal, das ergebnis zählt.

Ich behalte im Auge, ob an meinem Vertrag was geschraubt wurde, denn das wäre nicht okay, ebenso, das in dem Schreiben fehlt, WAS besprochen wurde. Das ist kaufmännisches BlaBla, weil es nicht nachvollziehbar ist.

So hätte der Satz ausschauen können, das es eindeutig wird:

"

Damit wird der bisherige Vertrag zu den mit Ihnen **zu Vertragsbeginn 2009 abgesprochenen Konditionen vereinbart weitergeführt, und Sie können unsere Leistungen und Services weiterhin nutzen. Dabei wünschen wir Ihnen viel Spaß. Eine Vertragsverlängerung wurde nicht vereinbart."

Ich kann sagen, wir hätten vereinbart, mein Anschluß kostet mtl. nur noch 5 Euro, o2 kann behaupten, wir hätten vereinbart ich zahle 299 Euro mtl. und habe einen 30 Jahresvertrag vereinbart.

Wenn ich mir bei Videobuster einen Film für 48h leihe, bekomme ich eine Mail mit 4 oder 5 PDF wegen einmalig 3,99Euro !!! Widerrufsbelehrung, AGB, Leihvertrag, und Lieferschein, welchen Film ich mir wann geliehen habe und warum und wieso und bis wann ich den schauen kann. Die machen das vorbildlich. (Nur mal so als Tipp).

23. Februar 2015

Danke für Ihre Treue

Kundennummer DE07000000/ Auftragsnummer 30000000

Sehr geehrter Herr Denner,



es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin O2 DSL Kunde zu bleiben.

Damit wird der bisherige Vertrag zu den mit Ihnen abgesprochenen Konditionen wie vereinbart

weitergeführt, und Sie können unsere Leistungen und Services weiterhin nutzen. Dabei wünschen wir Ihnen viel Spaß.

Wenn wir noch etwas für Sie tun können, stehen wir Ihnen unter der oben genannten Rufnummer gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns 7 Tage die Woche, rund um die Uhr.

Freundliche Grüße

Ihr O2 Team

Benutzerebene 7
Danke, ist jetzt auch im Saldo ersichtlich, nur eine Gutschrift als PDF für die Steuer fehlt noch. Aber die wird auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein, denke ich mal.

Benutzerebene 7
Hallo Denner,

Du vermutest richtig.

Auf der kommenden Rechnung wird die Guthabenbuchung natürlich noch einmal ausgewiesen.

Gruß
Christian

Deine Antwort