Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

93077 Kein Empfang mehr zu Hause seit 14 Tagen, kein GSM, kein iNet und keine Hilfe von O2


Edit: Im Betreff Postleitzahl eingefügt. Beitrag ins Netzforum verschoben (andante)

 

 

 

Hallo,

ich ärgere mich so sehr meinen Vertrag frühzeitig verlängert zu haben. Aber warum sollte ich auch nicht? Alles lief gut. So hatte ich zu Hause 93077 immer Empfang. Zwar nur 2 Striche GSM anstatt 4 und nur E anstatt H aber für zu Hause reichte mir das. Ich war erreichbar.

 

Nur fing es aber vor 2 Wochen an, dass kein Empfang mehr da war. GSM total weg. Störung dachte ich. Nach paar Tagen war dann auch kein iNet mehr da.

 

Anfrage bei O2 ergab, dass sie angeblich Wartungsarbeiten haben. Aber keiner weiß, wann diese aufhören. Bzw. die müssten ja schon längst abgeschlossen sein, wie lange soll noch gewartet werden?

 

Ich habe zu Hause überhaupt keinen Empfang mehr, im Handy wird nur noch... kein Netz verfügbar... angezeigt. Auf der Arbeit 93053 habe ich vollem Empfang. GMS wie auch H. Es liegt also nicht am Handy, sondern eindeutig an O2.

 

Was bitte nützt mir ein teurer Handyvertrag, wenn ich nur auf der Arbeit erreichbar bin, wo ich aber nicht telefonieren kann, nur in den Pausen? Ja, gut, wenigstens kommen die ganzen SMS dann an, die ich vorher die Tage nicht erhalten habe. So 3 Tage verspätung ist ja auch kein Ding.  😠

 

Und O2 interessiert das überhaupt nicht. Ja, wir müssen ja auch mal Wartungsarbeiten durchführen. Ich glaube nicht, dass hier überhaupt Wartungsarbeiten durchgeführt werden, die wären schon längt abgeschlossen.

 

Am liebsten würde ich sofort kündigen, aber das ist ja leider nicht so einfach möglich.

 

Man wird von O2 einfach im Stich gelassen. Die kriegen ja schließlich monatlich ihr Geld und was will ich denn, ich brauch mich ja nicht zu Hause aufhalten, wenn ich da keinen Empfang habe.

 

Unmöglich finde ich das. Und da der Vertrag erst vor kurzem verlängert worden ist... da lief ja noch alles... sind von den neuen 2 Jahren erst 3 Monate um. Toll, ganz toll.

 

Wie wenig o2 doch ein Kunde wert ist :-(

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo betsi!

 

Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben. Eventuell kann dir ein Moderator weiterhelfen, wenn du hier im Forum nichts findest.

Außerdem kannst du den live Check nutzen: http://hilfe.o2online.de/t5/Region-S%C3%BCd-PLZ-Gebiete-7-8-9/St%C3%B6rungen-und-Netzabdeckung-selber-pr%C3%BCfen-Live-Check/m-p/394508#U394508

 

Gruß Claudia

Tja, was nützt mir der Live Checker, wenn der nicht das wieder gibt, was mein Handy wieder gibt? Deswegen kümmerts wohl keinen, weil der sagt hier wäre Empfang. In Bad Abbach beim Kurpark z.B. da habe ich minimalem Empfang, aber nicht hier in meiner Straße, wo der Live Checker sagt, Empfang wäre super.

 

Hier mal ein Bild als Anhang, da einem ja sonst scheinbar nicht geglaubt wird.

Hallo betsi,

 

auch ich habe deinen Bereich für dich geprüft, derzeit liegen uns dort keine Einschränkungen vor. Die Einschränkungen tun mir leid :frowning Die Wartungsarbeiten sind auch schon bereits beendet.

 

Damit wir das Ganze mal für dich näher prüfen können, habe ich dir hierzu eine PM gesendet.

 

Viele Grüße

Gülay

Wars das schon wieder? Seit Tagen keine weitere Rückmeldung mehr? Ich habe immer noch kein O2 Netz verfügbar.

[i]

 

 

ICH BIN O2 KUNDE, wo ist das O2 Netz hin??? Um 20:04 Uhr hatte ich mal kurz Empfang für ca. 10 Minuten und nun ist das ganze Netz wieder weg. Mein Handy ist zu Hause nur als Briefbeschwerer zu benutzen und das schon seit 1 Monat. Das kann einfach nicht wahr sein, das hatte ich in meinen 17 Jahren Handybenutzung noch nie!!!

Toll einfach nicht mehr antworten, nachdem mir per PN mitgeteilt worden ist, dass kein Fehler vorliegt. Wie nett!!! O2 weiß das ich an den Vertrag gebunden bin und sieht sich nicht in der Pflicht etwas zu tun. Wieso auch? Sie bekommen ja monatlich ihre Grundgebühr von 17,99 Euro. Egal ob ich jetzt meine Festnetznummer benutzen kann oder nicht, da ich ja Daheim keinen Empfang habe.

 

Sie versuchen mich anzurufen auf meinem Handy und meiner Handyfestnetznummer und das wohl absichtlich, weil sie wissen, ich habe keinen Empfang zu Hause und somit springt sofort der Anrufbeantworter an und ich kriege nur eine SMS irgendwann mit verpassten Anrufen. Obwohl ich extra meine richtige Festnetznummer abgeglichen habe und um einen dortigen Anruf gebeten habe, rufen sie nur das Handy an.

 

In Wirklichkeit will O2 doch gar nicht helfen. Wozu eigentlich alles mit Ticket usw. Damit der Kunde erst nicht merkt, dass sie in Wirklichkeit nichts tun wollen? Und somit die Zeit vergeht? 

 

Einzelfälle nicht erwünscht. Ich bin echt enttäuscht und sauer gleichzeitg.

Benutzerebene 4
Aktuell sind uns keine Einschränkungen oder Störungen in diesem Bereich bekannt.

Bitte probiere einmal einen Neustart des Gerätes.

Besteht das Problem dann noch?
Wenn ja, besteht es auch an anderen Orten?
Hast du einmal ein anderes Handy ausprobiert?

Unter http://g.o2.de/livecheck könnt ihr jederzeit selber nach aktuellen Störungen im Mobilfunknetz schauen.

 

Ich habe das Handy schon mehrmals neu gestartet, das hilft nicht. Ein anderes Handy habe ich probiert mit dem selben Ergebnis. Woanders habe ich keine Probleme nur zu Hause in meiner Wohnung.
Benutzerebene 4
Tut mir leid, wir können da nichts machen. Erst heute kam die Meldung aus der Technik, dass alles fehlerfrei läuft und keine Störung am dortigen Sender vorliegt. Auch liegen keine weiteren Beschwerden aus dem Bereich vor.

Hallo,

Mobiles Internet ist komplett weg. Netzempfang nur mit null Strichen oder teilweise auch weg, je nachdem, wo man sich gerade aufhält oder das Handy hinlegt.

 

Online Check sagt Netzempfang ok... finde ich so aber nicht ok und Mobil sagts gar nix dazu nur graue Striche.

 

Bitte schnellst möglich beheben.

Benutzerebene 4
Aktuell sind uns keine Einschränkungen oder Störungen in diesem Bereich bekannt.

Bitte probiere einmal einen Neustart des Gerätes.

Besteht das Problem dann noch?
Wenn ja, besteht es auch an anderen Orten?
Hast du einmal ein anderes Handy ausprobiert?

Unter http://g.o2.de/livecheck könnt ihr jederzeit selber nach aktuellen Störungen im Mobilfunknetz schauen.

Ich war schon im O2 Chat. Dabei haben die mit mir schon alles mögliche durch probiert... Sim in anderes Handy, neustarten, irgendwas gemacht und dann Flugmodus on und off usw.

 

Internet bleibt weg, darum haben sie ein Ticket weitergeleitet. GMS Empfang ist da, aber etwas schlechter als vorher. Muß jetzt genau gucken, wo ich mein Handy hinlege, damit ich Empfang habe.

 

Warum wird das hier in den alten Thread rein geschoben? Das von damals hatte sich ja zwischenzeitlich von heute auf morgen erledigt, obwohl ja kein Fehler vorlag und nichts gemacht worden war. Macht mich gleich wieder wütend, wenn ich das wieder lese.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Funktioniert es inzwischen wieder?

Ja, funktioniert wieder alles, so wie vorher.

Ich dachte schon, ich muß mich jetzt wieder 4 Wochen oder länger damit rum kämpfen. 

Gott sei Dank war es diesmal nicht so.