Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

48329 - Kein Netz seit 3 Tagen


Seit drei Tagen habe ich kein Netz bei uns. Manchmal wenn ich unterwegs bin habe ich kurz ein Signal. Sonst war es nie !!! Ein Problem hier. Mein Mann hat das gleiche Problem! Die Hotline konnte auch nichts sagen.... ?????

 

Edit: Postleitzahl im Betreff ergänzt und in den richtigen Bereich verschoben.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

48329
Bei meinem Bruder, meiner Mutter und mir ist es das gleiche. Mittlerweile seit 5 Tagen.

Benutzerebene 4
Leider kommt es aktuell zu Einschränkungen in diesem Bereich.

Unseren Technikern ist die Störung bereits bekannt und sie arbeiten bereits an einer Lösung.

Leider können wir keine Aussagen über die mögliche Ursache oder die eventuelle Dauer treffen.

o2 ist bemüht die Einschränkung so schnell wie möglich zu beheben.

Bitte entschuldige und habe noch ein wenig Geduld.

Das ist ja eine wunderbare "Standard-Antwort".

 

Wir haben hier in Havixbeck (48329) seit letzten Mittwoch keinen Empfang mehr! 1 Woche - und keine Angaben über Grund und Dauer der Störung?

 

Na, das ist aber ein toller Entstörungsdienst / reparaturdienst, wenn der nichtmals weiß, WAS an der Basisstation kaputt ist.

 

Bei aller Liebe - aber das wird wohl dazu führen, dass ich mir einen anderen Provider suchen werde. Ich bin Geschäftskunde und bauche die Erreichbarkeit zu Hause!

 

Für das Problem der Unerreichbarkeit hilft auch keine Gutschrift.

Ich kann auch bestätigen, dass es in Havixbeck jetzt genau seit einer Woche nicht möglich ist, das O2-Mobilfunknetz zu nutzen. Leider kommen von O2 keine Informationen über Ursache und Dauer der Störung.

 

Ist insbesondere lästig, da z.B. auch Online-banking mit mobiler TAN derzeit nicht möglich ist und ich über Mobiltelefon derzeit nicht erreichbar bin.

 

Ich frage mich langsam, warum ich einen Monatsbetrag bezahle und jetzt schon 1/4 des Monats den Service überhaupt nicht nutzen kann :catfrustrated:

Tag 8 in Havixbeck. Mein Smartphone sagt immer noch: kein Netz 😖

 

Von o2 hört man gar nichts. Nicht mal Durchhalteparolen. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, wären das bald keine Kunden mehr...

Benutzerebene 4
Die Störung wurde nun beendet. Es sollte wieder alles normal funktionieren oder sich in den nächsten 24 Stunden normalisieren.

 

Bitte entschuldigt nochmals die Einschränkungen.

Da bin ich ja mal gespannt, jetzt am 15.02 um 23 Uhr sagt mein Smartphone immer noch: kein Netz

 

Mittlerweile seit mehr als 9 Tagen!!!!

16.02.2013 20:00: Havixbeck ist noch immer o2-Mobilfunkfreie Zone.

 

Das heisst die Störung ist immer noch nicht beseitigt!!!! Mittlerweile der 10. Tag!!!!

 

Sobald man aus Havixbeck rausfährt hat man wieder Netz!

Das ist nicht mehr tragbar!! jetzt seit die `` Lange Ida ´´ in Osterwick gesprengt wurde haben wir hier in der ganzen Umgebung gar kein Netz mehr...

Ihr könnt hier lesen

 

http://www.stadtanzeiger-coesfeld.de/start/rosendahl/474-lange-ida-kommt-nie-wieder

 

Ich glaube das ist der Grund warum 😉

Liebe O2-Team,

 

ich muss wie alle anderen Kunden erreichbar sein und diese Ausfall hat mir viel Geld gekostet.

Ich brauche eine konkrete Antwort und keine Beruhigungspillen.

 

Hochachtungsvoll

Benutzerebene 7
Unsere Techniker arbeiten noch daran. Es tut mir leid, dass ich euch keinen Endtermin nennen kann. Selbstverständlich wird das ganze so schnell wie möglich behoben.

Am 15.02 wurde von o2 gepostet, dass die Störung beendet sei! Dass ist jetzt schon über 2 Tage her und hier geht immer noch nichts!!!

 

Ist schon seltsam, dass keine genauen Ursachen und Zeiten genannt werden können, wann die Störung endlich behoben sein wird.

 

Mittlerweile sind wir bei 11 Tagen ohne o2-Netz!!!

Hallo,

 

also meine Freundin und ich haben seit Tagen das gleiche Problem. Das ist doch wohl ein Witz, dass das nicht repariert wird oder das man keine Info bekommt.

Wozu zahle ich denn meinen monatlichen Beitrag?

Sagt mal, ihr schlauen O2-Modertoren (Henning oder Sandra):

 

Jetzt sind es zwei Wochen ohne Netz - ich brauche die Erreichbarkeit dienstlich.

 

Da Ihr die zugesagte Leistung nicht erbringen könnt und die Mahnung / Fristsetzung zur Behebung nicht eingehalten habt, steht mir nun ein Sonderkündigungsrecht zu.

 

Ich werde es auch wahrnehmen! Sowas - insbesondere diese Informationspolitik (einschließlich arrogantes Anschnauzen bei der Hotline) - habe ich noch bei keinem Provider erlebt. 

 

Ich glaube, ich werde es mal bei "Wir sind Einzelfall" bekannt geben.

 

Im übrigen kann ich nur jedem raten, nun die Kündigungsmöglichkeit wahrzunehmen, wenn man denn zuverlässig ein Netz braucht.

 

M. Hans

Benutzerebene 4
Im Mobilfunkbereich ergiebt sich zu keiner Zeit ein Sonderkündigungsrecht aus einer lokalen Störung.

Hhhmmmmhhhh.

 

Nicht ganz richtig:

 

Wenn die vereinbarte LEistung nicht erbracht werden kann, gibt es nach einer Frist von max. 10 - 14 Tagen ein Sonderkündigungsrecht. Auch bei "lokaler Störung" - wobei hier kompletter Netzausfall im Bereich Havixbeck vorliegt! Zumindest sehen das die Gerichte so.

 

Abgesehen davon kann es doch wohl nicht sein, dass auf - 2 - Wochen Unerreichbarkeit lapidar die Auskunft erfolgt: Tja, ist nun mal so, muss der Kunde hinnehmen!

 

O2 - can do????

 

 

Benutzerebene 1
In Steinfurt, ist ja nicht weit weg von euch, waren es auch 14 Tage ohne (GSM/EDGE) Netz. Hier geht allerdings wieder alles. 

Allerdings finde ich einen 14-tägigen Ausfall auch alles andere als hinnehmbar - und das man dann auch nicht außerordentlich kündigen kann ist eigentlich auch ein Unding. 

Bei ner 1-2 tägigen Störung würde ich nichts sagen, kann alles vorkommen, aber 14 Tage geht gar nicht. 

Benutzerebene 4
Ich konnte in Erfahrung bringen, dass es hier einen Schaden am Stromnetz gibt und dadurch 2 unsere Masten in dem Bereich leider keinen Strom haben.

 

Wir warten ebenfalls auf die Behebung und können nur um Geduld bitten. Nach Einschätzung der Technik sollte es nicht mehr lange dauern.

 

Bitte entschuldigt.

Hurra, seit heute geht es wieder, wurde aber auch Zeit nach 2 langen Wochen!!!
Seit 3 Tagen haben wir mal wieder kein o2-Mobilfunknetz in Havixbeck. Das letzte Mal im Februar hat es gute 2 Wochen gedauert bis die Störung beseitigt war :frowning

 

Mal sehen wie lange es diesmal dauert, echt nervig, vielleicht sollte ich doch den Mobilfunkanbieter wechsen?

Benutzerebene 4
Leider kommt es aktuell zu Einschränkungen in diesem Bereich.
Unseren Technikern ist die Störung bereits bekannt und sie arbeiten bereits an einer Lösung.

Über die mögliche Dauer oder die Ursache der Störung können wir leider keine Aussagen treffen.
o2 ist bemüht die Einschränkung so schnell wie möglich zu beheben. Sollten wir mehr Informationen dazu erhalten, werden wir sie umgehend nachreichen.

Bitte entschuldigt die Einschränkung und habt noch ein wenig Geduld.

Unter http://g.o2.de/livecheck könnt ihr jederzeit selber nach aktuellen Störungen im Mobilfunknetz schauen.

Mittlerweile erwartet man allerdings mehr als nur eine Entschuldigung, es ist ja, wie schon gesagt, nicht das erste mal in diesem Jahr, dass man in Havixbeck ohne Empfang da steht. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und hatte noch nie solche Probleme mit o2. Was einen ärgert, ist vor allem, dass man für Dienste zahlt, die man zum wiederholten mal nicht nutzen kann.
Das zweite mal in diesen Jahr wieder kein Empfang in Havixbeck.

wenn das so weiter geht laufen mir die Kunden weg.

da wir selbständig sind , können wir uns sowas nicht leisten.