Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

hilfe brauche dringend hilfe !!!!!!


hallo,

 

mein problem ist folgendes ..ich habe ein prepaid konto ( LOOP S/M/L ) mobiles internet o2.

Ich möchte gerne es nicht mehr haben, also kündigen !

Kann mir jemand helfen und weiß wie es geht ..

 

danke schon mal in vorraus ☺️


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Was möchtest du nicht mehr haben?

 

Im Zweifel erst mal die Hotline anrufen.

Hotline 0800-1090200 und 0176-88855383

den prepaid tarif ( LOOP S/M/L )

bielo schrieb:
Was möchtest du nicht mehr haben?

 

Im Zweifel erst mal die Hotline anrufen.

Hotline 0800-1090200 und 0176-88855383

 

Den Tarif? Ich denke, du meinst die SIM? Dann erst einmal nicht mehr nutzen und eine Verzichtserklärung für die Nummer an o2 schicken und um Auszahlung des Restguthabens auf ein von dir benanntes Konto bitten.

ja ich weiß nicht ob das ein tarif ist oder was auch immer ..

es ist so, wenn ich mein guthaben auflade ..habe ich dann 15 euro drauf

und da ich ja dieses prepaid ding hab zieht es mich das ganze geld wieder ab und

deswegen möchte ich es nicht mehr ..ich möchte es kündigen

blos weiß ich nicht wie

Kann es sein, dass du ein Smartphone hast, was den ganzen Tag ohne dein zutun online ist und du deshalb das Geld verlierst?

ja ☺️ aber trotzallem möchte ich es nicht mehr haben ..

So weißt du wenigstens, wo dein Geld geblieben ist. Schnelle Hilfe bringt erst mal das deaktivieren der Datenverbindung. So bleibt dir dein Geld erhalten und wenn du die Prepaid-Karte als solche nicht mehr nutzen willst, habe ich dir ja schon geschrieben, was du tun kannst. Es reicht aber auch, wenn du diese Karte, falls sie leer ist, in den Schrank legst.

und was ist wenn ich mir einfach eine neue SIM karte kaufe, habe ich dann noch diese prepaidsach drauf ?

Wie geschrieben, wenn du mit der jetzigen SIM nichts mehr machst, dann wird sie ihre Gültigkeit von alleine verlieren. So du kein Guthaben auf der Karte hast, welches du unbedingt brauchst, dann leg sie einfach weg oder zerschneide sie.

 

Du kannst dir jederzeit neue Prepaidkarten holen. Wenn es eine von o2 ist, dann bekommst du jetzige Rufnummer aber nicht auf die neue Karte übernommen.  Legst du wert auf die Rufnummer?

nicht umbedingt 😀

Dann weißt ja bescheid oder gibt es noch Unklarheiten? 😉

nein danke :-))))

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Willst du vielleicht einen Vertrag machen? Denn du hast doch nur die Möglichkeit eine prepaid- oder eine Vertragskarte zu kaufen!

Benutzerebene 6
Abzeichen
brianna schrieb:
Willst du vielleicht einen Vertrag machen? Denn du hast doch nur die Möglichkeit eine prepaid- oder eine Vertragskarte zu kaufen!

Besser nicht, sonst sind nachher noch mehr als 15 Euro weg. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, was das Problem ist. Entweder surft er im Internet und hat keine Datenoption gebucht (= 9 Cent/min) oder irgendeine Option ist aktiviert und verlängert sich bei (rechtzeitiger) Aufladung automatisch. Ein Blick in den Packmanager *104# (danach Packstatus) könnte vielleicht Licht ins dunkel bringen. Oder in "mein o2" mal in die Verbindungsübersicht schauen, da müsste drinstehen, wofür das Geld abgebucht wurde 😉 .