Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Guthaben wird ohne Grund abgebucht

  • 17 November 2013
  • 2 Antworten
  • 331 Aufrufe

Hallo,

 

da dies jetzt zum 2. Mal passiert ist, wollte ich das nicht mehr so hinnehmen.

 

Ich habe wie letzten Monat (wo das auch passiert ist) 15€ Handyguthaben aufgeladen und mir für 10€ das Internetpaket M gebucht. 2 Tage vor ablauf, habe ich das Internetpaket gekündigt, da ich nicht genug Handyguthaben auf meinem Handy hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch knapp 5€ drauf. 

 

Info: Mein Internetpaket ist am 16.11. ausgelaufen.

 

Heute morgen hatte ich noch die knapp 5€ Guthaben auf mein Smartphone und jetzt vor 10 Minuten bekam ich eine SMS, dass mein Guthaben fast aufgebraucht ist. Ich hab nachgeschaut, dann hatte ich nur noch 1,04€ drauf. Jetzt gerade hab ich noch einmal nachgeschaut und es sind nur noch 0,04 Cent!

 

Was soll der Käse? Das Gleiche ist mir auch letzten Monat passiert, als ich das Paket nicht gekündigt habe.

 

Das kann doch nicht sein ... fühle mich echt verarscht langsam.

Gibt es da irgendwelche kleingedruckten § die man als Kunden nicht sofort einsehen kann oder was ist das?

 

Jetzt hab ich in 2 Monaten 10€ für nichts bezahlt und ich sehe nicht ein, dass jetzt jeden Monat machen zu wollen. Würde auch den Sinn erklären, warum es keine 10er Handyguthaben gibt ....

 

 

Bitte um eine Antwort.

 

 

Danke


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Guten Tag,

 

die Antwort hast Du Dir quasi selber gegeben. Ohne Internetpack geht Dein Handy trotzdem Online, das kostet Dich 0,09€ in der Minute.

 

Wichtig ist bei allen Android/Apple/Windows/etc. Geräten, dass man das Internet ohne Pack ganz abschaltet. (Denn auch W-Lan ist nicht immer aktiv).

 

Das steht nicht im Kleingedruckten von o2, sondern im Großgedruckten der Handyanleitung, was sich jedoch viele (ich damals auch nicht) nicht durchlesen. Ich hoffe, dass es irgendwann allen bekannt ist und dieses Ärgernis nicht mehr so häufig passiert.

 

Du kannst bei der 55383 anrufen und fragen ob man Dir entgegen kommt, da dies jedoch eine normale Leistung der Mobilfunkanbieter ist, wäre dies eine Kulanz.

 

MfG

 

Civeras

Okay, das ergibt Sinn, danke.

 

Hab aber kein Geld mehr zum Anrufen 😀

Der Chat scheint auch gerade offline zu sein.

 

Versuche es morgen mal.

 

 

Grüße