Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Komme mit O2-Surfstick nicht ins Vodafone-Netz

  • 29 December 2012
  • 6 Antworten
  • 1641 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine Vodafone-SIMcard in einem O2-Surfstick (Huawei Nr. sowieso; angeblich, laut Verkäufer) ohne SIM-Lock. Ich habe bei verschiedenen Angestellten in O2-Läden gefragt, ob der Stick mit beliebiger SIMcard funktioniert und jedesmal eine positive Antwort bekommen. Ich muß aber leider feststellen, daß der Mobile Connection Manager zwar das Vodafone-Netz findet (jedenfalls steht am oberen Rand des Manager-Fensters "Vodafone 3G"), aber das Vodafone-Netz erscheint nicht in der Liste der verfügbaren Netze. Dort steht stattdessen O2-Internet 3G. Wenn ich versuche zu verbinden, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Verbindung wurde unerwartet getrennt. Fehler 628". Was läuft hier falsch? 

Wie kann ich testen, ob der Stick SIMlock hat oder nicht? 

 

Danke für die Hilfe im voraus.

 

Gruß,

Partizanka

icon

Lösung von o2_Henning 30 December 2012, 18:17

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Partizanka!

 

o2 Surfsticks die mit einem Vertrag gekauft wurden haben kein SIM-Lock. Lies einmal LINK  und was die Fehlermeldung angeht findest hier etwas LINK

 

Grüße von brianna

Benutzerebene 4
Der o2 Stick kennt nicht die Zugangsdaten von Vodafone. Erfrag diese dort und leg ein entsprechendes Profil dazu in den Einstellungen an. Dann kannst du auch eine Verbindung herstellen. Aktuell versucht der Stick sich mit dem o2 Profil ins Vodafone Netz einzuloggen, was natürlich nicht klappt.

Danke für die schnelle Antwort!

 

Der o2 Stick kennt nicht die Zugangsdaten von Vodafone. Erfrag diese dort und leg ein entsprechendes Profil dazu in den Einstellungen an. Dann kannst du auch eine Verbindung herstellen. Aktuell versucht der Stick sich mit dem o2 Profil ins Vodafone Netz einzuloggen, was natürlich nicht klappt.

 

Dazu habe ich gleich ein paar Fragen: "Zugangsdaten" = ???

Die Pin von Vodafone gebe ich ein, und danch wird das Vodafone-Netz gefunden. Das geht also. 

 

Mit "Profil" (was gehört dazu?) und "Einstellungen" (wo finde ich die?) kann ich auch leider nichts anfangen. 

 

Danke im voraus und guten Abend,

Partizanka

Benutzerebene 4
Ein der Sorfware des Sticks gibt es ein Profil. Eben das besagte "o2 Internet". Dort sind die Zugangsdaten hinterlegt (sozusagen die Rufnummer zur Verbindung mit dem Internet, die gewählt wird, wenn du auf "Verbinden" klickst).

 

Dieses Profil musst du entsprechend ändern auf die Daten, die du von Vodafone für die Einwahl brauchst.

Danke noch einmal für die Geduld, auch im voraus.

 

Ich brauche es leider etwas konkreter. 

 

Ein der Sorfware des Sticks gibt es ein Profil. Eben das besagte "o2 Internet". Dort sind die Zugangsdaten hinterlegt (sozusagen die Rufnummer zur Verbindung mit dem Internet, die gewählt wird, wenn du auf "Verbinden" klickst).

 


Was heißt "in der Software"? Weder im Mobile Connection Manger noch in den Ordnern unter "O2" auf C: finde ich etwas, das aussieht wie ein "Profil". Ich finde meine Daten unter "O2 online" im MObile Connection Manager, sehe aber nirgends, wo ich da etwas ändern kann. 

 

Dieses Profil musst du entsprechend ändern auf die Daten, die du von Vodafone für die Einwahl brauchst.

 


Wenn ich das richtig verstehen, sind "die Daten" doch nur die Rufnummer, oder? 

 

Danke noch einmal im voraus. 

 

Gruß,

Partizanka

  

Benutzerebene 4
Es ist unter "Einstellungen > Profilverwaltung" oder auch unter "Einstellungen > Optionen > Profilmanagement" je nachdem welche Software du nutzt. Anonsten hilft dir auch die Anleitung weiter oder auch unsere Kundenhotline 55222.

 

Am besten rufst du mal bei Vodafone an. Sie sollten dir das ebenfalls erklären können und du brauchst ja eh die Einstellungsdaten.