Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet nach Handywechsel


Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist folgendes:

 

Ich habe ein neues Handy von meinem Vater durch eine Vertragsverlängerung bekommen (Sony Xperia Z3 / T-Mobile), habe mir eine Nanosim-Karte besorgt und diese aktiviert. Nun mein Problem: Obwohl ich die mobilen Daten aktiviert habe, habe ich kein mobiles Internet. Telefonie funktioniert und alle Funktionen des Handys laufen einwandfrei (WLAN, ...).
Habe den O2 Blue 100 Tarif und bei meinem vorherigen Handy (Samsung Galaxy S2) hat alles problemlos funktioniert.

Schonmal danke für die Hilfe!

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 15 December 2014, 06:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Benutzerebene 5
Vorab, Du hast keine offenen Rechnungen?

 

Ansonsten Handy neugestartet? Was ist als Zugangspunkt hinterlegt? Zu finden unter Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze...

Benutzerebene 6
Sehr geehrter limited_deluxe,

 

limited_deluxe schrieb:
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist folgendes:

 

Ich habe ein neues Handy von meinem Vater durch eine Vertragsverlängerung bekommen (Sony Xperia Z3 / T-Mobile), habe mir eine Nanosim-Karte besorgt und diese aktiviert. Nun mein Problem: Obwohl ich die mobilen Daten aktiviert habe, habe ich kein mobiles Internet. Telefonie funktioniert und alle Funktionen des Handys laufen einwandfrei (WLAN, ...).
Habe den O2 Blue 100 Tarif und bei meinem vorherigen Handy (Samsung Galaxy S2) hat alles problemlos funktioniert.

Schonmal danke für die Hilfe!

... aber sonst geht alles oder (deine SIM von O2 wird akzeptiert)? Das Handy hat keine SIM-Lock oder? Oder warum hast du da T-Mobile dazugeschrieben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 5
Stenzel schrieb:
Sehr geehrter limited_deluxe,

 

limited_deluxe schrieb:
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist folgendes:

 

Ich habe ein neues Handy von meinem Vater durch eine Vertragsverlängerung bekommen (Sony Xperia Z3 / T-Mobile), habe mir eine Nanosim-Karte besorgt und diese aktiviert. Nun mein Problem: Obwohl ich die mobilen Daten aktiviert habe, habe ich kein mobiles Internet. Telefonie funktioniert und alle Funktionen des Handys laufen einwandfrei (WLAN, ...).
Habe den O2 Blue 100 Tarif und bei meinem vorherigen Handy (Samsung Galaxy S2) hat alles problemlos funktioniert.

Schonmal danke für die Hilfe!

... aber sonst geht alles oder (deine SIM von O2 wird akzeptiert)? Das Handy hat keine SIM-Lock oder? Oder warum hast du da T-Mobile dazugeschrieben?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Weil er vermutlich darauf hinweisen wollte, dass es kein o2-Gerät ist?

Genau, es ist kein o2 Gerät, jedoch ist kein Simlock vorhanden (sonst würde ja das Telefonieren nicht funktionieren).

Was genau ist mit Zugangspunkt gemeint? Ich finde nur "Zugriffspunktnamen", jedoch ist die Seite leer, wenn ich sie auswähle..

 

Edit: Und nein, ich habe keine offenen Rechnungen. Die Nanosim habe ich vor Ort im Shop bezahlt und sonst wird alles regelmäßig abgebucht. Und das Handy habe ich schon diverse Male neu gestartet..

Benutzerebene 6
Sehr geehrter llurme,

 

hast du den Link parat, unter dem man sich die O2-Einstellungen (erneut) auf das Smartphone schicken lassen kann? Den gab es doch hier irgendwo.

 

Danach sollte man eigentlich auch die aktuellen Einstellungen haben und diesen Punkt ausschließen können.

 

*Habe ihn gefunden, einen Versuch ist es wert: Klick mich!*

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Theoretisch müsste im Inland bei o2 auch die Datennutzung ohne korrekte Zugangsdaten funktionieren. Aber damit es auch im Roaming klappt, lohnt es sich auf jeden Fall die Zugangsdaten korrekt einzutragen.

Benutzerebene 7
limited_deluxe schrieb:
 

Was genau ist mit Zugangspunkt gemeint? Ich finde nur "Zugriffspunktnamen", jedoch ist die Seite leer, wenn ich sie auswähle..

 

Damit hast du den Fehler gefunden. :-)

 

Die Konfigurations-SMS funktionieren oft nicht, daher:

 

Einfach in Zugriffspunktnamen das Menusymbol drücken (drei Punkte), Neuer APN auswählen, bei Name in die erste Zeile o2-de schreiben, Okay drücken, in die zweite Zeile bei APN internet eintragen, wieder Okay und wieder das Menüsymbol und speichern.

Jetzt hast du unter der Überschrift APNs o2-de und musst nur noch schauen, dass er aktiv ist (rechte Seite blau angepunktet).

 

Im Zweifelsfall noch einmal neu starten.

 

Solltest du MMS nutzen wollen müsstest du noch etwas mehr tippen:

APN (Zugangspunkt): internet

Proxy: nicht definiert

Port: nicht definiert

Benutzername: nicht definiert

Kennwort: nicht notwendig

Server: nicht definiert

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.005

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierungstyp: Keine

APN-Typ: nicht definiert

APN-Protokoll: IPv4

APN-Roaming.Protokoll: IPv4

APN aktivieren/deaktivieren: Haken setzen (APN aktiviert)

Träger: keine Angabe

MVNO-Typ: Keine

MVNO-Wert: Nicht definiert

(http://hilfe.o2online.de/t5/Sony/Sony-Xperia-Z3/ta-p/729307#konfig)

 

Grüße, Katja

Hallo, Ich habe das gleiche Problem! Umstellung von Base auf O2 ,seither funktioniert kein internet mehr.auch nach den APN einstellungen! was kann ich noch tun? ich verzweifle!!!!

ich bin leider jetzt o2 Kunde von Base, die wohl keine hotline haben und auch keiner eine Ahnung hat!

habe seit freitag kein mobiles Internet......alle empfohlen schritte tausendmal gemacht! also meine nerven sind fertig! apn geaändert,klaaaaaaar mobile daten an!!!!!!!!! lte an.......handy aus ein......ich bin richtig sauer und o2 hat nichtmal eine hotline mit technikern da soll man chatten wie im kindergarten! soooooooo enttäuscht und verärgert!!!!!!!!

Benutzerebene 7
Hi maler10,

ich kann deinen Ärger verstehen aber dass man im Kindergarten bereits chattet bezweifle ich. 😉 Grundsätzlich dient dieser der schnellen direkten Bearbeitung und soll bezwecken, dass du nicht bedingt die Hotline anrufen musst.

Laut meinen Infos soll die Einschränkung mittlerweile behoben sein. Kannst du dies bestätigen?

Gruß,

Marc

Ich habe das gleiche Problem.

Samsung Galaxy S7 Edge seit heute. SMS mit korrekten Zugangsdaten wurde installiert.

APN o2 internet conn ist ausgewählt. Telefonieren funktioniert. Mobile Daten sind eingeschaltet aber keine Funktion.

Was kann ich noch testen?

Ich habe genau das gleiche Problem, habe ebenfalls seit heute das Samsug S7 Egde.

Telefonnetz funktioniert, aber das Datennetz nicht.

Habe das Smartphone mehrmals neugestartet und es mit dem Flugmodus probiert.

Einträge für die APN ect. sind soweit auch vorhanden.

Alle Einstellungen sind fürs Mobile Datennutzen freigegeben.

Alternative Sim Karte von Aldi Talk funktioniert Problemlos.

Einstellungs SMS habe ich nzwischen auch schon 2x Installiert.

Meine SIM Karte hat vorher beim Motorola Razr i Problemlos funktioniert, bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Bitte um Hilfe

Gruß,

Zoxertos

Hey,

probier mal bei den APN Einstellungen alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Hab das gemacht und dann ging es sofort.

Hab jetzt das Smatphone komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Läuft alles wieder.

Danke für die Antwort ☺️

Hallo 

Ich habe das gleiche Problem.. Seit heute nutze ich das S7 das ich von 02 bekommen habe mit meiner 02 Karte vom letzten Handy.. telefonieren klappt  aber das mobile Internet  geht nicht. Konfigurationen habe ich mir per SMS zuschicken lassen und auch gespeichert.. nix tut sich.. 

BITTE O2 Team helft mir ☹️

LG MELANIE 

Benutzerebene 7
Hi mel30nrw,

mittlerweile sollte die Nutzung wieder möglich sein, korrekt? Seit dem 27.02 gegen Abend sollte deine Nummer wieder Online sein.

Gruß,
Marc

Hi, hab das gleiche Problem alles bei APN richtig eingestellt geht nicht. Auch auf Werkseinstellung zurücksetzen geht nicht. Alles mögliche probiert. Es geht nur wenn ich Daten-Romaing aktiviere was unter Umständen teuer werden kann. Hilfe bei der seite o2 Kontakt: Alle Infos zu Hotline, Chat und Support ansehen finde ich auch nicht was kann ich noch machen?

Datenroaming kann nur im Ausland teuer werden.