Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet und Telefon funktioniert nicht


Sehr geehrtes O2 - Team,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe, nach einem Umzug, am 11.11.2013 einen Bereitstellungstermin bekommen für mein DSL / Festnetz. Allerdings funktioniert weder das Telefon ( PIN Eingabe schlägt fehl, obwohl pin definitiv richtig eingegeben wurde) noch funktioniert das Internet ( Benutzerdaten sind definitiv richtig eingegeben worden).

Ich habe einen Alice IAD 4421 Wlan Router.

Die Power Lampe, sowie die DSL Lampe leuchten dauerhaft grün und eine Netzwerkverbindungist vorhanden !!! Ich habe mehrmals versucht den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was leider erfolglos blieb. Nach dem ersten Versuch die PIN über das Telefon einzugeben beginnt die INFO LED rot zu leuchten und die Aktivierung schlägt fehl. Beim Versuch die Benutzerdaten für das Internet einzugeben beginnt die Internet LED rot zu leuchten.

Anfangs war der status als freigeschaltet angegeben. Nachdem ich mit einer Ihrer Mitarbeiterinen einen Reset des Routers durchgeführt habe, ist der Status wieder als nicht freigegeben angezeigt worden. Verbindung mit Internet und Telefon konnte ich aber zu keiner Zeit herstellen.

Da ich nach sehr sehr vielen stunden in warteschleifen und bei zahlreichen gesprächen mit Hotline Mitarbeitern keine erfolge erzielen konnte, sonder im gegenteil eher rückschritte erreicht habe, wende ich mich nun an das Forum und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und sich die Sache mal etwas genauer anschauen kann.
Vielen Dank im vorraus!

 

 

Mit freundlichn Grüßen

 

pflanze87

icon

Lösung von o2_StefanX 29 November 2013, 15:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Genau das Problem habe ich seit heute Nacht auch (pLZ 482...). LEd Internet leichtet durchgehend rot, DSL ist aber grün. Telefon funktioniert auch nicht. Zurücksetzen, Neueinrichtung usw. hat alles nichts gebracht, bin ratlos und verärgert. Kundrnservice 30 Warteschlange, dann aufgegeben
bei mir funzt gar nichts plz 41812 liegt da vllt ne Störung vor...dsl leuchte blinkt power und wlan leuten durchgehend mfg eric mispelbaum
Benutzerebene 7
Eine Störung ist mir dort nicht bekannt.

 

Gruß

Stefan

Ich habe das gleiche Problem, DSL Licht blinkt, WLAN leuchtet durchgehend. Verbindung über WLAN mit Box funktioniert, aber es gibt keine Verbindung zum Internet. Telefon funktioniert ebenfalls nicht. Beides seit gestern. Morgens ging es noch, Abends nicht mehr. Auch Neustart hat nichts gebracht.

PLZ 20257.

Liegt hier eine bekannte Störung vor?

Guten Morgen,

 

bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Meine Internetverbindung fällt seit einigen Tagen ständig für ein paar Sekunden bis einige Minuten aus. Der Router verbindet sich dann neu, was ebenfalls manchmal einige Minuten dauert.

 

Telefon funktionert dabei. Neustart des Routers, Kabelkontrolle usw. habe ich mehrfach versucht.

PLZ 20359

 

Gruß

Lutz

Benutzerebene 7
Gestern hätte ich die Hamburger Störung bestätigen können, heute ist die aber bereits behoben.

 

Router schon einmal 10 Minuten von Strom und TAE genommen?

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

gestern Abend war das Problem noch massiv, heute morgen war ich gegen 8:00 Uhr das letzte Mal zu Hause online und da meine ich, dass das Problem noch bestand. Ich werde es heut Abend ausprobieren und mich dann ggf. nochmal melden.

 

Gruß

Lutz

Benutzerebene 7
Das kann durchaus sein, ich war erst um 9 Uhr hier, das erste mal im Störungsticker habe ich um 9:30 geschaut, da war die Störung schon nicht mehr aufgelistet.

 

Kann also sein das sie irgendwann dazwischen behoben war.

Oder aber der Router hatte einfach noch keine neue Einwahl versucht. 10 Minuten vom Strom und Netz trennen, sollte das Problem aber beheben.

 

Gruß

Stefan

Also die Störung bei mir liegt immer noch vor, konnte es erst gestern Abend testen. Neustarten vom PC aus des Routers habe ich getestet - hat nichts gebracht. Auch das ziehen vom Strom für 15 Min war nicht erfolgreich. Was muss ich tun, damit es wieder funktioniert?

Benutzerebene 7
Bei dir scheint das Modem derzeit einfach nur ausgeschaltet zu sein. TAE Wiederstand kann ich messen, leitung steht daher. Nur kein Sync da.

 

Gruß

Stefan

Und was kann ich da machen? Da Lichter blinken und leuchten weiß ich nicht, was ich "anschalten" soll.

Benutzerebene 7
Magst du mal das Kabel vom Router zur Telefondose überprüfen? Was sagt die DSL LED? Leuchtet oder blinkt diese?

 

Gruß

Stefan

Kabel stecken alle, DSL-Leuchte blinkt.

hallo ich hoffe es kann mir eine helfen seit den 29.11.13 um 00:00 uhr keinn internet und keinn telefon  (internet rote lampe und bei info rote lampe ) hab schon alles versucht mehr mals angerufen keinner nimmt ab.   plz: 58313