Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Verbindung von Router zu Internet


Hallo,
mein Rechner und auch mein Handy finden den den Router mittels WLAN in sehr guter Qualität. Nur die Verbindung vom Router zum Internet funktioniert nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
icon

Lösung von Anonymous 8 December 2013, 18:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Welchen genauen Routertyp hast Du bekommen (steht unten auf dem Gerät)?

Es ist die O2 Box 4421.
Auf der Oberseite des 4421 gibt es eine LED, beschrifet mit "DSL". Leuchtet diese dauerhaft grün?

 

EDIT: Hat der Router schon mal funktioniert oder hast Du den gerade neu bekommen?

DSL leuchtet dauerhaft grün, WLAN blinkt manchmal. Der Router ist ganz neu.
Tippe in die Adresszeile des Browsers (nicht den Firefox benutzen) die 192.168.1.1 ein. Es sollte sich die Weboberfläche des Routers öffnen. Für gewöhnlich startet dann ein Assistent, der alles Notwendige abfragt und den Status anzeigt. Wenn der nicht kommt, dann wähle aus dem Menü auf der linken Seite die "Startseite" und poste mal, was als Status gemeldet wird.

Es hat alles gepasst bis zum Punkt Zugangsdaten. Ich habe nie eine Auftragsbestätigung erhalten und anscheinend stimmen die Daten nicht, die ich telefonisch von O2 erhalten habe.
Der Benutzername solle VorwahlRufnummer@s91.bbi-o2.de sein. Das Passwort dein Geburtsdatum in der Form TTMMJJJJ. Wenn der Router die Eingabe nicht akzeptiert (wie gesagt, nicht den Firefox benutzen), dann bleibt nur die Hotline oder eine persönliche Nachricht mit Deinen Kundendaten an den User O2_DSL.

Benutzerebene 7
Da du bereits mit deiner Nummer hier angemeldet bist kann ich sagen das die von _sykes genannten Daten korrekt sind.

 

VorwahlRufnummer@s91.bbi-o2.de sein. Das Passwort dein Geburtsdatum in der Form TTMMJJJJ.

 

Für die Telefonie benötigst du allerdings noch einen PIN. Solltest du diesen nicht haben, bitte die PN an den von _sykes genannten User senden, dann nenne ich dir diese dort.

 

Gruß

Stefan

Er sagt mir, dass die o2 Box nicht freigeschalten ist. Ist das meine Aufgabe?
Die Telefonie möchte ich nicht einrichten, da ich sie nicht nutzen möchte. Ich brauch nur unbedingt WLAN. 🙂
 

 

DSL lampe leuchtet dauern an.

 

De Router hat funktioniert.

O22 BOX4421

 

Mat. N-101454

 

Serial 3072005139

 

SSID-O2 Wlan 39

 1Tag

Benutzerebene 5
Hallo Spasojevic,

 

was genau möchtest du uns sagen? Hast du derzeit Schwierigkeiten mit deiner Verbindung?

 

Grüße

Yvonne