Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ports öffnen bei o2 Box 4421


Hi,

 

hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem ☺️

Habe schon sowohl google als auch die Forensuche befragt, aber bisher nichts richtig eindeutiges gefunden.

Und zwar habe ich bei Age of Empires 3 Probleme im Online-Mehrspielermodus an Spielen teilzunehmen. 
Nun habe ich verschiedene Schritte befolgt um das Problem zu beheben:
- Ausnahmen für die Programme in der Windows Firewall eingefügt

- Windows Firewall ausgeschaltet

- Router neugestartet

- statische IP eingerichtet
- Im Router Konfigurationsmodus Ports weitergeleitet (PPPoE Pass Through ist aktiviert)

- Router erneut rebootet

Wenn ich aber kontrollieren möchte, ob die Ports tatsächlich offen sind (z.B. bei http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/) steht bei den jeweiligen Ports, dass sie geschlossen sind.

 

 

Was Netzwerk Know-How angeht bin ich jetzt kein Profi und somit mit meinem Latein ziemlich am Ende. Würde gerne mit meinen Freunden Online spielen :frowning

 

Habt ihr noch Ratschläge oder muss ich mir einen neuen Router zulegen?

 

P.S.: Mein PC läuft unter Windows 8 und der Router ist noch kein Jahr alt. Hoffe ich habe nichts vergessen ☺️

icon

Lösung von nemesis03 31 December 2013, 14:14

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Laut Screenshot hast Du die Ports auf die 192.168.1.175 umgeleitet. Der PC hat von Dir diese feste IP bekommen?