Hallo zusammen,
ich möchte über eine VPN-Verbindung ins Internet gehen. Die VPN-Software (SurfEasy) ist dabei auf meinem Laptop installiert.
Das Ganze funktioniert in sämtlichen Netzen in denen ich es ausprobiert habe völlig problemlos und ohne Geschwindigkeitsverlust. Lediglich wenn ich über den o2 Router 6431 ins Internet gehe ist die VPN-Verbindung sowas von langsam, dass ein normales surfen so gut wie unmöglich ist (zumindest in heutigen Zeiten 😉 )
Mit meinem Android-Handy kann über den o2 Router übrigens überhaupt keine VPN-Verbindung hergestellt werden, die Seiten sind dann einfach nicht erreichbar. Auch hier gilt wieder: über andere Router bei Freunden geht es problemlos!
Kennt einer dieses Problem und weiß welche Einstellungen am Router eventuell vorgenommen werden sollten?
Danke und viele Grüße
Manuel
Gelöst
VPN Verbindung über o2 Router 6431
Lösung von E-berliner
VPN and 6431 is a bad combi and does not work. O2 refuses to help. The only solution is to replace the 6431 with a decent quality product like the AVM 7390 or 7490. I replaced it with a 3390, which works great. I don"t need the telephone though. Only used it to dial the O2 customer service.
Good luck
E
Zur Antwort springenGood luck
E
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.