Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Android 4.4.2 für das Samsung Galaxy S4


Moin Moin zusammen,

 

leider hat meine Suche keinen Erfolg gebracht, darum würde ich gerne fragen, ob schon bekannt ist, wann das neue Android für das Galaxy S4 kommen wird.

 

Danke für die Auskunft im Voraus.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

53 Antworten

Benutzerebene 7
Hi HSVOstfriese,

 

leider liegen mir dazu noch keine Infos vor. Gibt es denn eine neue Anwendung oder ein neues Feature, auf dass du am meisten gespannt bist?

 

Gruß,

Marc

Das eigentlich nicht.

 

Ich hoffe, dass sich der Empfang verbessern wird. Insbesondere im Bereich Wlan habe ich kleine Probleme seit Android 4.3 (Wlan Verbindung instabil kommt sogar direkt neben dem Router während der Laptop einwandfrei läuft). Auch der Handyempfang selbst scheint schlechter geworden zu sein seit dem letzten Update. Im Gebäude hat er stark abgenommen. Das hatte ich mit dem Galaxy S2 so nicht. Meine Frau hat auch das Galaxy S4 seit einigen Wochen und auch sie hat seitdem diese Probleme. Aber das soll ja nicht so selten sein habe ich gehört bzw. gelesen.

 

Aber denn warte ich einfach mal ab. Danke für die schnelle Antwort.

 

Gruß

HSVOstfriese

Benutzerebene 7
Hi HSVOstfriese,

 

um nochmal auf die Empfangseinschränkungen zurückzukommen. Hast du die SIM-Karte mal in einem anderen Gerät testen können? So lässt sich herausbekommen, ob es auch tatsächlich an der Hardware liegt. 

 

Gruß,
Marc

 

Ich hatte bis November 2013 das Galaxy S2 aktiv. Da gab es diese Probleme nicht.

Benutzerebene 7
Ok, dann wird es wohl tatsächlich mit dem Gerät zusammenhängen. Hast du es mal provisorisch in die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Vielleicht ist ja ein Softwarebug drauf, der diese Einschränkungen zu Stande kommen lässt. 

 

Gruß,

Marc

Wann könnt ihr sagen wann das update verfügbar ist
Hallo pds2,

 

derzeit ist noch nicht bekannt zu welchem Zeitpunkt das Update verfügbar sein wird.

 

Viele Grüße

Antje

Benutzerebene 1
So dann schauen wir mal wie lange es dauert bis dann die Provider sie freigeben.

Die 4.4 für die freien Geräte(DBT) ist gerade von Samsung veröffentlicht worden.

 

http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9505&pcode=0#firmware

Da war jemand wohl schneller 😞 Menno

Gibt es da Erfahrungswerte, wann die Provider das dann veröffentlichen? Tage, Wochen, Monate ???

Benutzerebene 1
Laut Erfahrungswerten mit Freigaben letzter Updates eher in Richtung Wochen! 😉  

Hier schieben sich Provider und Hersteller meistens die Verantwortung hin und her.

Da kannst bei Samsung anfragen oder bei o2, für die Freigabe ist immer der andere Schuld.

Normal läuft es so, dass Samsung die eigentlich fertige Firmware an den Provider gibt.Dieser dann noch sein eigenes zusätzliches Zeug drüber bügelt,  was eigentlich keiner braucht und dann geht es zurück an Samsung.Hier wird dann geprüft wie das Extra von o2 sich mit dem Sytem verträgt und sollte es passen, gibt es die Freigabe. Falls nicht das ganze Spiel von vorn bis es passt. Dann liegt es noch an Samsung, wenn diese der Meinung sind, Kapazitäten auf dem Server zu haben und das Update dann Stück für Stück für die IMEI's frei zu geben.

 

Aber vllt. geht es ja doch mal schneller!

Man sollte immer bedenken, ab heute will man ein neues Produkt verkaufen egal ob Samsung oder o2. 

Samsung hat ja nun den ersten Schritt, mit der Freigabe der brandingfreien Version gemacht.Also geht es ja eigentlich.

Jetzt ist o2 am Zuge.

Vllt. kann sich ja mal einer der Moderatoren dazu äußern. 

Eigentlich ist sie ja fertig!

 

Benutzerebene 1
Hier mal das offizielle Statement seitens Samsung bei dem letzten Update auf 4.3. 😉

 

Samsung Mobile Deutschland Hallo ......, das Update (für das GALAXY S4) wurde für Geräte aus dem freien Fachhandel bereits zur Verfügung gestellt und erscheint zeitnah für Geräte mit Netzbetreiber-Software. Zum genauen Termin solltest du dich am besten an deinen Netzbetreiber wenden. Die Netzbetreiber führen vor dem Update-Rollouts noch eigene Tests durch und bestimmen selbst den Termin des Rollouts für ihre Kunden

Benutzerebene 1
Und hier dann auch das Statement seitens o2.

 

 

direkte Aussagen sind diesbezüglich immer etwas schwierig, da nicht wir als dein Netzbetreiber, sondern der Hersteller das Update zur Verfügung stellt. Wie und wann er das tut, obliegt seiner eigenen Rollout-Planung sowie möglichen Serverauslastung.

 

 

Benutzerebene 1
Wenn dies wieder so läuft,  tendiere ich dann eher Richtung der Monate. ; (

Benutzerebene 2
hey. das update ist seit heute verfügbar.nur noch nicht bei allen.am besten jeden tag mal suchen lassen oder mit kies zusätzlich versuchen.

Wir werden es sehen wie lang es diesmal dauert

Normal läuft es so, dass Samsung die eigentlich fertige Firmware an den Provider gibt.Dieser dann noch sein eigenes zusätzliches Zeug drüber bügelt,  was eigentlich keiner braucht und dann geht es zurück an Samsung.Hier wird dann geprüft wie das Extra von o2 sich mit dem Sytem verträgt und sollte es passen, gibt es die Freigabe. 

@yshdf: m.E. nicht ganz richtig. Die Firmware wird von den Herstellern für die Provider gefertigt. Diese testen diese und geben das "ok". Die Provider basteln da nicht selbst dran rum.

Frage: Wann kommt das update für das Samsung Galaxy S4 mini  4.4.2 ???

Hallo,

 

sowie ich das von 4.3 kenne werden wir locker 1-2 Monate warten dürfen bis das Update für uns da ist.

Benutzerebene 2
hey ihr von o2.ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr es schaffen könntet, uns endverbrauchern so auf dem laufenden zu halten wegen den updates, dass es doch brandaktuell ist. ich musste letztes jahr sogar bis kurz vor neujahr warten um endlich das update auf 4.3 zu bekommen. dauert das diesmal wieder über nen monat? denn mein gerät nervt mich so langsam aber sicher tierisch.

 

danke im voraus

Benutzerebene 7
LoveQueen28 schrieb:
hey ihr von o2.ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr es schaffen könntet, uns endverbrauchern so auf dem laufenden zu halten wegen den updates, dass es doch brandaktuell ist. 

danke im voraus

Hi,

 

das ist nicht immer so einfach, da nicht wir als dein Netzbetreiber sonder grundsätzlich immer(!) der Hersteller diese Updates zur Verfügung stellt. 

 

Wir testen das Update bloß vorab und sobald wir diese dann wieder zurück an den Hersteller geben, bekommst du als User in der Regel auch die Infos hier im Forum (schaue auch gerne in den weiteren Update-Threads dieses Forums).

 

Wie gesagt, einen hundertprozentig genauer Tag des Rollouts, ist aufgrund der oben genannten Tatsache, daher nicht möglich zu kommunizieren. 

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
Hey.sag mal wie lange testet ihr denn immer so? Immer gleich lang oder variiert es schon mal und wie lange im schnitt? Fügt ihr noch was hinzu?
Benutzerebene 7
Das kann ich dir pauschal nicht beantworten. Ich denke dass ist von Update zu Update sowie von Hersteller zu Hersteller verschieden. 

Aber, sobald wir hier die Infos bekommen wann es raus geht, bekommt ihr diese grundsätzlich auch. 

 

Gruß,
Marc

 

Benutzerebene 7
Hallo zusammen, 

 

um euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen  ☺️

 

Das Update wurde von uns mittlerweile am 27.02.2014 bestätigt und der Rollout wird vom Hersteller voraussichtlich im laufenden Monat März vorgenommen. 

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Na dies ist doch schon mal ne Aussage.

Dann schauen wir mal wie lange Samsung nun für die Freigabe braucht.