Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy S4 Mini startet ständig neu


Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Samsung Galaxy S4 Mini startet sich mind. 2 Mal am Tag (vor allem Nachts) neu. Das ist besonders ärgerlich, wenn ich mir morgens ein Wecker gestellt habe und dieser dann nicht klingelt.
Oft geht es auch einfach ohne Grund aus.
Der Akku hält noch nicht mal einen Tag, obwohl ich alle nicht benötigten Apps deaktiviert habe (GPS und WLAN deaktiviert, Bildschirmhelligkeit runtergedreht etc.).
Bei knapp 15-20 % kann man quasi zugucken wie das Handy bis 0 runterzählt.
Seit neustem kommt auch hinzu, dass das Touchpad sich selbstständig macht und einfach irgendwo drauf drückt, ebenso reagiert es oft nicht.

Kann man sowas ohne Reparatur beheben?
Und wenn nicht, wäre dass dann ein Garantiefall?

Das Handy habe ich mit Vertrag seit August 2013.

Vielen Dank im Voraus!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo SelFu,

 

wie ärgerlich. Ich hoffe, dass du deswegen noch nicht verschlafen hast.

 

Hast du das Handy direkt bei uns gekauft? Wir bieten eine Gewährleistungszeit von 24 Monaten für das Samsung Galaxy S4 Mini, wenn es bei uns gekauft wurde. Ist denn einmal etwas Besonderes mit dem Gerät passiert, ist es nass geworden oder ist es dir einmal heruntergefallen?

 

Viele Grüße

Michael


Doch, leider habe ich schon verschlafen :-D

Ich habe das Handy damals zu meiner Vertragsverlängerung bei O2 dazu bestellt und zahle es auch noch jeden Monat ab.
Nass geworden ist es noch nie und ans Runterfallen kann ich mich nicht bewusst erinnern.
Das Handy habe ich einer Hülle, die auch das Display schützt.
Sonst bin ich sehr zufrieden und möchte dieses Modell auch behalten, bis auf eben diese genannten Mängel.
Benutzerebene 1
Hallo SelFu,

 

diese Problembeschreibung habe ich auch schon mal gehört.

 

Hast du die neueste Software drauf? (Immer drauf achten!)

 

Hast du die SIM einmal entfernt und wieder korrekt eingeschoben? (Wackelkontakt?)

 

Hast du das Gerät mal ohne externe Speicherkarte betrieben? (Kann auch manchmal zu Unverträglichkeiten führen)

 

Ist das Akku aufgebläht oder sieht es ganz normal aus?

 

Versuche mal in den Netzeinstellungen (Netzmodus) auf WCDMA/GSM (automatisch verbinden) umzustellen. Und dann beobachten.

 

Hilft alles nichts, lasse ich dir einen Paketaufkleber per email oder Post zukommen und du schickst das Gerät zur Reparatur ein.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Sofern du eine Reparatur in Erwägung ziehst, dann empfehle ich dir ausdrücklich den Samsung Service zu nutzen.

 

SelFu schrieb:
Nass geworden ist es noch nie und ans Runterfallen kann ich mich nicht bewusst erinnern.
Das Handy habe ich einer Hülle, die auch das Display schützt.
 Lies zum Thema Wasserschaden und Displaybruch in Verbindung mit dem Dienstleister ARVATO im Internet. ARVATO ist der Servicedienstleister in Sachen Reparatur bei o2.


Also meine Software ist die Adroid 4.2.2 (ist bereits aktualisiert)... im Internet habe ich gelesen, dass es wohl schon 4.4.2 geben soll. Kann das sein?

Die SIM habe ich schon seit längerem nicht mehr entfernt. Bisher habe ich sie immer wieder richtig reingeschoben.

Das Handy habe ich noch nie ohne die SD Karte (2GB) betrieben. Dann werde ich sie mal probehalber herausnehmen.

Der Akku ist nicht aufgebläht und sieht auch nicht irgendwie anders aus.

Das mit WCDMA/GSM werde ich auch mal probieren und ein paar Tage beobachten.