Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mein S4 mini geht überhaupt nicht mehr

  • 30 October 2014
  • 5 Antworten
  • 19897 Aufrufe

Hallo, auch mein S4 mini geht plötzlich nicht mehr an.. Ich hatte zwar schon zuvor m Netz beschriebeben S4 Fehler wie das Akku plötzlich heiß wird oder man nicht mehr auf die SD karte zugreifen kann- nichts mehr umspeichern usw-... all das hatte ich O2 auch schon gemeldet- denn wozu schließt man diese Handyvers.ab?! Doch nix- soll 10,- pro Tag für n Leihgerät (lt.Shop) zahlen u. bin meines ein monat los u. bekomm aber nur des gleiche wieder-trotz der bekannten typ.S4 Mängel. Doch nun geht nichts mehr- auch diese Tricks mit akku raus nach einiger Zeit wieder rein- nicht anschalten sondern einfach ans Kabel .. nix.. oder die Griffe für Recovery usw. nix..... und ich brauche das Handy dienstl. und auch die Daten und nummern die im Handy gespeichert sind....
icon

Lösung von o2_Christian 30 October 2014, 16:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo ShaneZoe,

 

schließe das Handy bitte, wenn noch nicht geschehen, bitte für mindestens eine Stunde ans Ladegerät an. verwende dabei bitte unbedingt das original Netzteil. Mit etwas Glück springt das Telefon doch noch wieder an.

 

Sollte dies nicht erfolgreich sein, wirst Du leider um eine Reparatureinsendung nicht herumkommen. Du wirst dabei im Rahmen der Garantieabwicklung entweder Dein eigenes Telefon repariert zurück, oder ein baugeiches Ersatzgerät erhalten.  Diese kannst Du über die Hotline, den Chat, oder im Shop beauftragen. Dass Du für ein Leiherät im Shop zahlen sollst, ist absolut ungewöhnlich. Wenn verfügbar frag noch einmal in einer anderen Filiale nach.

 

Wenn Du das Telefon nicht mehr zum Laufen bringen solltest, sieht es mit Deinen Daten leider schlecht aus. Wenn Du diese nicht bereits im Vorfeld regelmäßig gesichert hast, wirst Du da nicht mehr herankommen. Das Adressbuch sollte allerdings, wenn Du dies nicht ausgeschaltet hast, auf Deinem Googlekonto gespeichert sein.

 

Die von Dir erwähnte Handyversicherung greift übrigens nur in den Fällen, bei denen Du die Garantieleistungen des Herstellers nicht in Anspruch nehem kannst. (Sturz, Feuchtigkeit, o.ä.)

 

Gruß

Christian

Hallo Christian, Danke Deiner Antwort, Ich habe es schon an mehreren Kabeln gehabt und auch am PC- leider nix... was mir jedoch gerade auffiel war, als ich es an einer externen powerstation ebenso probierte- das diese sofort von selbst abgeschalten hat- was es zuvor noch nie tat....

 

na ja gesichert teils schon, nur da sim voll sind bsp viele kontakte auf dem Handy gespeichert...

 

Bezügl. Shop und Kosten....der Händler meinte da ich online Kunde sei- müßte ich dies zahlen da ich angeblich somit andere vergünstigungen habe und ich sei mein Hndy mind. 1 Monat los.... Und zum rep. Na ja nachdem ich mich im Netz belesen hatte und all diese Mängel typische s4 Mängel sind- werden viele Dinge immer wiedre uaftauchen- egal ob rep oder nicht- denn kenne es auch von Freunden. Und so nützt mir das Handy was mir von euch empfohlen wurde nichts.. Daher verstehe ich nicht - da ich das Hnady ja eh abbezahle- wesahlb man dies nicht dann gegen ein anderes- ggf Aufpreis tauschen kann....

Benutzerebene 7
Hallo ShaneZoe,

 

ich kann nicht bestätigen, dass wir überdurchschnittlich viele Reklamationen zum Samsung Galaxy S4 mini haben.

 

Ein Austausch in ein anderes Handymodell ist daher nicht möglich, da ein gültiger Kaufvertrag für dieses spezielle Handymodell besteht. Bei einem Defekt erfolgt die Abwicklung über die Gewährleistung, oder die Herstelergarantie. Diese sieht die Reparatur, sollte diese nicht möglich sein, den Austausch gegen ein baugleiches Gerät vor.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

 

ok danke der Info.. doch wie siehst du des mit der Powerstation oder auch das es wenn es am PC am Kabel hängt zwischendrin abschaltet?! Könnte es doch sein das der Akku zerschossen ist?

Zumindest das es dann wieder läuft.. weshalb dann der Vibrato nicht geht oder eben man auf die SD nicht kann- nix verschieben usw. ist ja noch ne andere Sache dann. Lg und Danke

Benutzerebene 7
Hallo ShaneZoe,

 

das ist auf jeden Fall nicht normal, wobei ich aus der Ferne natürlich die Ursache nicht benennen kann.

Es ist möglich, dass nur der Akku nicht mehr in Ordnung ist und/ oder noch andere Fehler vorliegen. Klarheit wirst Du nur durch eine Untersuchung in der Werkstatt bekommen.

 

Gruß

Christian