Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beschwerde: Unfreundliche Kunden-Betreuerin


Sehr geehrtes O2-Team,

 

hiermit möchte ich auf eine Kundenbetreuerin aufmerksam machen, mit der mein Lebenspartner und ich heute morgen und heute nachmittag - unabhängig voneinander- kommuniziert haben. In beiden Fällen war sie sehr unfreundlich und ungehalten, sowie wenig hilfsbereit und legte im letzten Gespräch einfach den Hörer auf, obwohl mein Lebenspartner noch Fragen hatte. Die Dame trägt den Namen XXXXXX, wobei wir den Namen nur schwer verstanden haben.

 

Eine Kunden-Hotline ist unserer Ansicht dazu da, seine Fragen und Probleme zu klären. In unserem Fall gab es in den letzten Wochen sehr viele Missverständnisse, die ursprünglich auf eine Bankdaten-Änderung zurückzuführen sind. Zuletzt wurde der Rechnungsbetrag lediglich fälschlicherweise an die O2-mobile-Kontonummer überwiesen, anstatt an die DSL-Festnetz-Kontonummer. Frau XXXXXX hat am Telefon allerdings den Vorwurf erhoben, wir seien generell nicht in der Lage unsere Rechnungen zu zahlen. Das halte ich persönlich für eine bodenlose Frechheit. Ich bin seit langem Kunde bei O2 und habe über viele Jahre pünktlich meine Rechnungen überwiesen. Unabhängig davon, wollten wir lediglich wissen, ob der Betrag hausintern weitergeleitet wird oder wir den Betrag zurückbuchen und neu überweisen müssen. Frau XXXXXX hat dazu allerdings jede Auskunft verweigert. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

ein unzufriedener Kunde

 

 

 

Name der Kundenberaterin aus Datenschutzgründen entfernt!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Kunde86,

 

die Hotlinemitarbeiter haben keinen leichten Job und auch mal einen schlechten Tag, vielleicht wurde die Dame von einem Kunden vorher übel angeschrien/beleidigt oder was auch immer.

 

Das ist natürlich keine Entschuldigung für so ein Verhalten, das sollte sie in ihrem Job professioneller machen.

 

Naja egal, dies hier ist ein öffentliches Kundenforum, hier sind überwiegend Kunden wie du und ich und deswegen (Datenschutz usw.) ist die Nennung von Mitarbeiternamen auch nicht erlaubt. Ein Experte oder Moderator wird das bestimmt gleich entfernen ...

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde86 schrieb:
Sehr geehrtes O2-Team,

In unserem Fall gab es in den letzten Wochen sehr viele Missverständnisse, die ursprünglich auf eine Bankdaten-Änderung zurückzuführen sind. Zuletzt wurde der Rechnungsbetrag lediglich fälschlicherweise an die O2-mobile-Kontonummer überwiesen, anstatt an die DSL-Festnetz-Kontonummer. F Unabhängig davon, wollten wir lediglich wissen, ob der Betrag hausintern weitergeleitet wird oder wir den Betrag zurückbuchen und neu überweisen müssen. 

 

Mit freundlichen Grüßen, ein unzufriedener Kunde

Hi Kunde86,

 

intern haben die Kollegen aus der Rechnungsabteilung die Umbuchung deiner falschen Überweisung veranlasst, ganz so schnell geht das aber leider nicht, ich kann dich daher aktuell nur um Geduld bitten.

 

VG, Matze