Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung falsch und keiner Erreichbar


Nach 10 Minuten in der Warteschleife gebe ich es auf ;/

Ich habe allerdings gesehen, dass hier nette Leute (Gurus) unterwegs sind, die kompetenz helfen ☺️ .

Mein Problem ist das ich lange einen Datentarif für 20€ hatte.

Diesen wollte ich kündigen. Alles soweit kein Problem.

Dann später irgendwann habe ich einen Anruf von O2 bekommen, ob man mich nicht zurückgewinnen könne. Als das nicht wirklich was würde, bat man mir an meine Karte in eine 0€ Grundgebühr Karte umzuwandeln, so das ich im Notfall noch telefonieren könne, aber nichts mehr zu zahlen habe.

Nun sehe ich, dass plötzlich 25€ von meinem Konto abgebucht werden.

Ich weiß nicht was das soll. Benutze die Karte seit 2 Monaten nicht mehr. Und mir wurde versprochen das Monat 11 der letzte Monat ist den ich bezahlen muss (und denn auch nur Anteilig).

Irgendwas ist leider schief gelaufen, leider kann ich auch keine Email schreiben, da es keine Email Adresse für Kunden gibt...

Zurück buchen wollte ich nicht einfach machen.

 

Ich hoffe ihr Gurus könnt mir helfen ☺️

 

Grüße

 

Marvin

 

 

EDIT1:

 

Ich würde bei der Gelegenheit gerne Erfahren, wie ich die Einzugsermächtigung von meinen Konto widerrufen kann.

icon

Lösung von Marv21 9 January 2014, 23:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Marvin,

 

und willkommen im Forum.

 

So können wir dir leider nicht sagen können, weshalb da etwas abgebucht wurde. Kannst du vielleicht hier posten was dazu auf deiner Rechnung steht (aber ohne persönliche Daten wie Kundennummer, Telefonnummer, etc.).

 

Zum Widerruf der Einzugsermächtigung habe ich bei "Mein O2" beim Ändern der Bankverbindung folgendes gefunden:

Sie möchten Ihre Einzugsermächtigung bei uns aufheben und in Zukunft selbst Monat für Monat Ihre Überweisung vornehmen?

 

Die Einzugsermächtigung kann leider nur in schriftlicher Form widerrufen werden.

Bitte senden Sie uns hierzu einen Brief mit Ihrer Unterschrift an folgende Adresse:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Grüße

nemesis03

Benutzerebene 5
Was sagt die Rechnung?
Hallo und Danke für die antworten, leider komme ich erst jetzt zu der Antwort (Weihnachten 😉 )

 

Rechnungen vor Kündigung :

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)

Internet-Pack-L 21,0084
O2 Active Data 8,0000
Reise-Option 0,0000
Verbindungen (ohne MwSt.)

(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
0,0000

Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr -8,0000
Internet-Pack-L Rabatt 20% -4,2017

 

Rechnung im Kündigungsmonat:

 

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
Internet-Pack-L (18.10.2013 - 09.11.2013) 15,5869
Internet-Pack-L (10.11.2013 - 17.11.2013) 5,4215

O2 Active Data 8,0000
Reise-Option 0,0000
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
0,0000

Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Internet-Pack-L Rabatt 20% - gültig bis 09.11.2013 (18.10.2013 - 09.11.2013) -3,1174
100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr -8,0000

 

Rechnung nach dem Kündigungsmonat:

 

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)

 

Internet-Pack-L 21,0084

 

O2 Active Data 8,0000
Reise-Option 0,0000
Verbindungen (ohne MwSt.)

(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
0,0000

Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr -8,0000

 

 

Für mich sieht es so aus, als hätten Sie statt alles auf 0 € umzustellen, mir das Internet Packet L wieder gebucht - jetzt aber ohne meinen Rabatt 😀

 

Meine Sim Karte war seit Anfang Monat 11 nirgendwo mehr drin...

 

 

 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
OK, das sieht in der Tat so aus, als sei das nicht richtig umgestellt worden.

Schreib am besten über das Forum eine private Nachricht an einen der Moderatoren, zu erkennen am Präfix "o2_" und schick deine Kundennummer und persönliche Kundenkennzahl, Link zu diesem Thema und eine kurze Erläuterung mit. Schau am besten mal am Freitag auf der Startseite, wer von den Moderatoren gerade online ist.

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem wie der Threaderöffner,

 

ich habe einen 02 Blue Basic Vertrag der angeblich keine 10,- Euro im Monat kosten soll und jetzt habe ich eine Rechnung über Euro 37,34 und wenn ich den Einzelverbindungsnachweis öffne steht da mehr oder weniger bloß 0 und 0,irgendwas aber insgesamt sind das keine 37,34 Euro und ich frage mich was 02 unter einem Internetsurfvertrag versteht, denn nichts anderes habe ich abgeschlossen und da ich fast nicht telefoniere, frage ich mich, wo hier diese Kosten entstanden sind? Ergo müsste meine Rechnung ca 10,- Euro ausmachen. Für was ich diese 37,34 bezahlen soll weiß ich auch nicht, denn davon steht nichts auf dieser Rechnung und wenn man dort anruft, landet man in einer Endloswarteschleife, die auch wieder nur ins Geld geht.

 

Als ich letzten Monat diesen Vertrag zum ersten mal am laufen hatte, bekam ich auch schon eine Rechnung über knapp 20,- Euro und ich dachte noch, vielleicht war der Vertrag noch nicht frei geschaltet. Zudem hatte ich die meiste Zeit keinen Empfang und wenn man dann für wenig surfen und null Empfang fast 20,- Euro bezahlen soll, dann ist man verärgert. Man denkt sich, das ist dann vielleicht bloß ein Ausrutscher, aber was ich diesen Monat bezahlen soll ist schon sehr fragwürdig. Und dann kann man nichtmal jemanden erreichen.

 

Ich bin mehr als sauer.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Brigitte_0815,

 

und willkommen im Forum!

 

Was steht denn genau auf deiner Rechnung? Welcher Tarif ist dort aufgeführt? Was kostet auf der Gesamtrechnung wieviel Euro (also wie kommen auf der Gesamtrechnung die 37,34 Euro zustande)? Was für Verbindungen werden auf deinem Einzelverbindungsnachweis als kostenpflichtig aufgeführt (Datenverbindungen/Sprachverbindungen/SMS)?

 

Es gibt bei O2 übrigens auch Hotlines, für die man nicht pro Minute zahlt: *Klick*

 

Grüße

nemesis03

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du kannst auch gerne anonym deine Rechnung (alle Nummern und Name entfernen) hochladen, dass wir einen Blick darauf werfen können.

Wofür du die 37,34 € zahlst muss auf der Rechnung stehen, 2te Seite und Einzelverbindungsnachweis.

 @nemesis03 Danke für Deine Antwort und für die Telefonnummer. Ich habe dort angerufen und man hat mir gesagt, dass meine neue Simkarte mit 25,- Euro berechnet wurde. Das habe ich auf meiner Rechnung nicht gesehen, weil ich nur die vierte Seite öffnen konnte. Dieser Betrag wird mir beim nächsten mal wieder gut geschrieben, weil ich die Simkarte gebraucht habe, weil meine alte Simkarte kaputt war.

 

Schönen Tag noch.

Hmm, habe heute jemanden über den Chat erreicht. Laut seiner Aussage, kann ich erst im Februar kündigen. Das Paket hätte sich der Laufzeit angepasst. Super ... Jetzt habe ich zwei UMTS verträge, den zweiten habe ich mir erst nach der Aussage der Dame geholt 😕.

Leider gespräch nicht aufgezeichnet :frowning ...

 

Leider steht nur ein kürzel der Dame mit welcher ich damals (9.11) Telefoniert hatte im log.

 

 

Ich ruf lieber nochmal in der Hotline an. Warteschleife ist ja glücklicherweise dank unseren Gesetzteber umsonst... 

 

Vielleicht ergibt sich da was anderes. Da laut google die Internet Packet eine monatliche Kündigungsfrist haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Marv21,

 

hattest du o2_dsl angeschrieben? Falls ja, warte mal auf deren Antwort. Falls nein, mach das doch mal.

 

Grüße

nemesis03

Hi Nemesis,

ist das ein Benutzer name hier im Forum?

 

Ich kann leider auf der Startseite nicht sehen welche o2 Leute online sind.

Da steht bei mir nur :Neuste anmeldungen und neuste regestrierungen...

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ach sorry, Blödsinn, bei dir ging es ja um Mobilfunk und nicht um DSL/Festnetz. Ich meine schreib mal einen der Moderatoren an wie oben schon vorgeschlagen. Die Moderatoren erkennst du an "o2_" als Präfix. Guck mal hier in die Liste: http://hilfe.o2online.de/t5/forums/usersonlinepage/page/1?sort_by=-login_sort

Wahrscheinlich hast du unter der Woche aber bessere Chancen.

 

Edit: Jetzt gerade ist Sandra online.

Vielen Dank Nemesis, ich habe Sandra einmal angeschrieben.

 

. Warteschleife ist ja glücklicherweise dank unseren Gesetzteber umsonst... 

Aber nur solche, die nach Minuten abrechnen. O2 hat einen Gesamtpreis für den Anruf. Dieser wird sofort nach Herstellen der Verbindung fällig.

bielo schrieb:
. Warteschleife ist ja glücklicherweise dank unseren Gesetzteber umsonst... 

Aber nur solche, die nach Minuten abrechnen. O2 hat einen Gesamtpreis für den Anruf. Dieser wird sofort nach Herstellen der Verbindung fällig.

 

Achso, auch Schlau gemacht. Aber 20cent sind i.O. ☺️

Dafür hat man sich hier im Forum - danke an o2_Sandra.- glänzend um mich gekümmert. Sandra hat etwas für mich eingerichtet mit dem ich mehr als zufrieden bin und dabei super freundlicher Kontakt.