Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Akku geht schnell leer

  • 2 February 2011
  • 5 Antworten
  • 724 Aufrufe

der Akku geht schnell leer (benutzung 3 Stunden)

standby 2tage 6 Stunden der Akku ist schon auf 38 %

ich hab noch nicht mal telefoniert

ich surfe mit wlan


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

also insgesamt 2 Tage 9 Stunden... ok ...dann sei froh dass du trotz WLAN noch 38% hast 😉

Jetzt mal im Ernst... Diese kleinen Wunderdinger brauchen schon viel Strom. Wenn ich mein iPhone normal nutze, lade ich es jeden zweiten Tag. Bei starker Nutzung sogar jeden Tag. Da bist du mit 2,5 Tagen und noch 38% ganz gut dabei

 

Da würde ich auch sagen - Tolle Leistung!

 

Ich hatte schon einige Android Smartphones hier.... da schaffst du nicht mal einen ganzen Tag!

Das iPhone Akku ist gut. Vor allem wenn man noch 3G aus schaltet oder den Lockscreen rein haut.

Ich komme bei mir Standby 3 Tage benutzung 4 Stunden auf 10% dann kommt es bei mir an die Dose.

 

Bei Starker nutzung, sprich 5 Stunden also so ein Remix mit Videotelefonie Skype auch Video ICQ MeinVZ und einige Games, finde ich auch meistends einen Kabel der an meinen Handy angeschlossen ist. ☺️

 

So ist das nun mal Apple verbessert immer wieder den Akku! Beim 3Gs war es sogar sehr schlimm 😀 .

iPhone 4 hält sogar länger als Samsung Galaxy S (beim zocken Apps nutzen), aber dafür punktet das Galaxy S beim Surfen mit dem Browser. KA woran das liegt habe es aber mit einen Kollegen mal getestet 😀 .

Hey , also ich weiss es hier schon 1000x drin steht aber ich verzweifel gerade richtig.

Ich habe seit Vorgestern das Iphone 5s und und bis gestern lief auch alles ganz gut, der akku hat gehoben und mir fiel nichts auf. Ich habe mir ein neues handy zugelegt da bei meinem alten galaxy s2 der akku drastisch leer wurde. Nunja seit gestern ,was auch immer passiert sein mag, gehen in 15min NICHT-Benutzung 5% akku weg. Sobald ich es irgendwie benutze noch schneller. Ich habe gelesen dann kann an ios7.1.1 liegen aber ist das normal ? ich habe schon alles herunter geschraubt wie gps beleuchtung etc und nix hilft.

leyenne1223 schrieb:
Hey , also ich weiss es hier schon 1000x drin steht aber ich verzweifel gerade richtig.

Ich habe seit Vorgestern das Iphone 5s und und bis gestern lief auch alles ganz gut, der akku hat gehoben und mir fiel nichts auf. Ich habe mir ein neues handy zugelegt da bei meinem alten galaxy s2 der akku drastisch leer wurde. Nunja seit gestern ,was auch immer passiert sein mag, gehen in 15min NICHT-Benutzung 5% akku weg. Sobald ich es irgendwie benutze noch schneller. Ich habe gelesen dann kann an ios7.1.1 liegen aber ist das normal ? ich habe schon alles herunter geschraubt wie gps beleuchtung etc und nix hilft.

Hallo leyenne1223 und herzlich willkommen hier im Forum,

 

nein, normal ist das nicht.

 

Ich nehme an, Du hast überprüft, ob irgendwelche Apps im Hintergrund arbeiten und wenn, dann hast Du sie gestoppt, und Du hast WLAN und Bluetooth ausgeschaltet.

 

Mach mal bitte erst einmal Folgendes mit Deinem neuen iPhone: Kalibriere den Akku. Das geht so: Lass den Akku komplett leerlaufen, bis sich das Gerät von selbst ausschaltet. Dann lade den Akku komplett auf, bis 100%. Das wiederhole sicherheitshalber (auch wenn es meist nicht notwendig ist) noch ein bis zweimal. Dann haben sich die Software und der Akku aneinander gewöhnt. Wenn dann alles normal laufen sollte: OK. Dann denk daran, dies einmal pro Monat zu wiederholen.

 

Wenn das nicht geholfen haben sollte, dann melde Dich nochmal. Dann gehen wir auf Fehlersuche bzw. geben wir Dir ggfs. weitere Tipps.

 

Das wird schon  😉

 

Gruß,

 

Fuchs