Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragskündigung


Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Vertragskündigung. Ich habe heute die Bestätigung per Email erhalten, jedoch für den 08.10.2019. Ich habe jedoch telefonisch bei Ihnen am 06.07.2018 gekündigt. Damit war ich ja in der Frist für eine Kündigung zum 08.10.2018. Ich habe mir dies auch nochmal von einem Kollegen von Ihnen über den Facebook Messenger bestätigen lassen. Dieser meinte das die Kündigung für den Tag gilt an dem man sie telefonisch gemacht hat. Wäre es möglich dass dies geänder wird?

MfG
Nina Reuvers


6 Antworten

Die Telefonnummer um die es geht ist die 491577xxxxx34

Edit: Rufnummer anonymisiert. 

Wann erhält man den ungefähr eine Antwort von Ihnen? Ich habe gesehen dass unter vielen Fragen bereits nach einer Stunde eine Antwort steht

Dieser meinte das die Kündigung für den Tag gilt an dem man sie telefonisch gemacht hat.

Da hast du doch eine Antwort. 😉

Ich habe gesehen dass unter vielen Fragen bereits nach einer Stunde eine Antwort steht

Und ich habe welche gesehen, die haben erst nach eine Woche eine erhalten. Du siehst, vieles ist möglich. Hab daher noch etwas Geuld.

Hallo, ich habe leider nach fast einem Monat immer noch keine Antwort erhalten. Ich würde gerne schriftlich die Änderung für meine Kündigung zum 08.10.2018 haben falls das möglich ist.
Über Facebook hätte ich ja die Bestätigung von Ihnen erhalten dass die Kündigung ab dem Zeitpunkt gilt ab dem sie eingegangen ist und das war bei mir der 06.07. also noch drei Monate vor dem 08.10. Hier die Antwort von ihrem Kollegen:

Hallo Nina,
eine Kündigung gilt immer ab dem Datum, an dem sie eingegangen ist. Wenn du heute mit der Hotline telefoniert hast und die Kündigung dort hinterlegt wurde, dann ist sie ab jetzt eingetragen. Deaktiviertwird der Vertrag ja immer zum jeweiligen Vertragsende.

Nun habe ich per Post die Kündigungsbestätigung erhalten jedoch für den 08.10.2019. Dies bitte ich zu ändern, da ich ja allem Anschein nach im Recht bin.

MfG
Nina
Benutzerebene 7
Hallo Nina44,
erst einmal: Bitte entschuldige die lange Dauer der Antwort 🙂.
Da hat sich offenbar ein Fehler eingeschlichen. Ich stell dir die Kündigung auf den 8.10.2019 2018 um!

Viele Grüße,
Flo

Edit: Danke @Sächsin!
https://hilfe.o2online.de/members/o2-flo-965359 ... Tippfehler drin mit dem
"Ich stell dir die Kündigung auf den 8.10.2019 um!"?

Deine Antwort