Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS-Payment / Mobile Payment und 0900er Nummer entsperren

  • 16 July 2018
  • 1 Antwort
  • 293 Aufrufe

Sehr geehrtes o2-Team,

ich habe vor einigen Tagen mit einem Kollegen von Ihnen telefoniert und wollte die Sperre für die 0900er Nummern entfernen sowohl auch mir die Möglichkeit geben mit Mobile Payment / SMS-Payment eine Zahlung zu tätigen. Dieser hat nicht gewusst was ich damit genau meinte und sagte mir ob ich Premiumdienste meine, ich bejahte das in der Hoffnung das genau das damit gemeint ist. Heute ist der Stand immernoch der gleiche und 0900er Nummern sowohl das Zahlen über mein Handy funktionieren nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein o2 MItarbeiter der sich wirklich auskennt darum kümmern würde und diese Dienste freischalten würde. Im Screenshot ist auch zu sehen was passiert sobald ich meine Rufnummer eingebe, bei einem anderem Freund der auch bei o2 ist funktioniert es einwandfrei.

Viele Grüße

Alex

icon

Lösung von Anonymous 16 July 2018, 02:33

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @alexjanjic !

Falls du die Sperren selber gesetzt hast bzw. Sperren lassen hast, dann können die Sperren auch aufgehoben werden.

Möglich, dass es auch eine temporäre Störung ist.

Sind es jedoch Sicherheitssperren, dann hilft nur Geduld

Entsprechende Erläuterungen findest du in der AGB und auf www.o2.de

https://static2.o9.de/blob/7097642/v=49/Binary/agb-postpaid.pdf 

4.6 Für einen Zeitraum von 90 Tagen nach erstmaliger Freischaltung der Telefónica Germany-Mobilfunkkarte(n) sind Verbindungen zu 0900- sowie 0137- Rufnummern grundsätzlich gesperrt. Nach Ablauf des Zeitraums entfällt diese Sperre automatisch, wenn kein vom Kunden zu vertretener Grund für eine weitere (teilweise) Sperre besteht. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Einrichtung der in dieser Ziffer 4.5 geregelten automatischen Sperre. Baut der Kunde während des oben genannten Zeitraums Verbindungen zu 0900- und/ oder 0137- Rufnummern auf, so ist er zur Zahlung der entsprechenden Entgelte verpflichtet. Die vorgenannten Rufnummern bzw. Rufnummernbereiche können indes auf Wunsch des Kunden gesperrt werden (vgl. Ziffer 11.1 der Leistungsbeschreibung).

und: Bezahlen per o2 Handyrechnung oder Prepaid-Guthaben 

Warum kann ich nicht per Handyrechnung zahlen?

Es sind verschiedene Gründe möglich:

  • Du hast nicht genug Guthaben auf deiner Prepaidkarte.
  • Deine Karte ist für das Bezahlen per Handyrechnung durch eine Drittanbietersperre gesperrt.Verwalte deine Drittanbietersperre hierselbst.
  • Ein technischer Fehler ist aufgetreten (versuche den Kaufvorgang zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal durchzuführen).
  • Im Web: Du hast die TAN falsch oder zu spät eingegeben.
  • O2 behält sich das Recht vor, einzelnen Kunden aufgrund eines drohenden Zahlungsausfallsrisikos diesen Dienst nicht anzubieten.
  • Transaktionen können abgelehnt werden aufgrund eines Betrugsverdachts.

Deine Antwort