Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso Tarifwechselgebühr?


Habe meinen Vertrag gewechselt und habe einen neuen Tarif gewählt, bei der Auflistung mit den Kosten kam nur die einmalig Zahlung von 1 Euro und da stand nichts von WechselGebühr, die Rechnung mit der einmaligen Zahlung hatte ich letzten Monat schon wieso auf einmal diese Gebühr? Wieso stand das nirgendwo? Wie gesagt war eine Vertragsverlängerung und nicht einfach so in einen anderen Tarif!

icon

Lösung von Astra1 23 June 2018, 23:14

Zur Antwort springen

4 Antworten

Online verlängert? Auch da fällt eine Tarifwechselgebühr an.

Welche Gebühren fallen in der Online Vertragsverlängerung an?

Bei einem Tarifwechsel fällt eine einmalige Tarifwechselgebühr von bis zu 19,99 € an. Wenn du ein Handy bestellst, fallen hierfür einmalige Versandkosten von 4,99 € an. Eine Übersicht aller für dich relevanten Gebühren erhältst du in deiner Produktzusammenfassung auf der letzten Seite im Schritt „Mein Produkt“ vor Abschicken der Vertragsverlängerung.

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/vertragsverlaengerung/

Was stand in der/den Bestätigungsmail/s zu einmaligen Gebühren drin?

Bei der Produktzusammenfassung stand nichts von Tarifwechselgebühr, sondern nur Versandkosten des Handys und und 1 Euro für das Handy, und eben die monatlichen Kosten für Tarif und Handy

Habe jetzt gerade gesehen das in der App bei Tarif Details unter Rabatte die Tarifwechselgebühr aufgeführt ist

Astra1 schrieb:

Bei der Produktzusammenfassung 

Das ist aber nicht die Vertragsmail. Schau da mal bitte rein.

Deine Antwort