Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Access denied 44 bei Fritzbox 7490


Hallo an alle,

Mein Anschluss ist gestern auf den neuen Standard Vdsl+Voip umgestellt wurden. Und  seitdem geht nix mehr. Ich sehe, dass DSL in einer ordentlichen Qualität anliegt. Und auch die Fritzbox zeigt keine Macken (OS 06.93). Trotzdem komme ich mit den mir gelieferten Zugangsdaten nicht ins Internet. Die Fritzbox zeigt diese Meldung " Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 44" . 

Mein neuer Username sieht so aus @s93.bbi-o2.de

Ich bin "alter" Bestandskunde noch von Alice-Zeiten.

Den Support habe ich heute Morgen kontaktiert, nur tut sich da nicht so richtig was. Am Montag wollen sie einen Techniker schicken. D.h. ich bin mindestens das ganze WE ohne Internet. Und wahrscheinlich noch länger. Denn ich denke, das mein Problem nicht die Technik ist, sondern mein Username u/o Passwort scheinen nicht zu stimmen. Seht ihr das auch so? 

Hat jemand noch Ideen, was ich probieren könnte? Geburtsdatum als Passwort habe ich schon probier - geht nicht. 

Gruß 

NeteNana

icon

Lösung von Anonymous 24 June 2018, 23:15

Zur Antwort springen

17 Antworten

Moin Moin,

zeigt er Dir auch an welcher Server Dich nicht reinlässt?

Nein. Nur obengenannte Fehlermeldung. 

Die Meldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen..." hast Du nicht?

Wenn doch dann wäre das da hinter interessant...

Es gibt nur diese Fehlermeldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 44". Wortwörtlich abgetippt. 

Wurde auch ein Werksreset gemacht?

Aber vorher die Einstellungen in eine Sicherungsdatei laden.

Moin Moin,

ok noch mal anders...

Ist die Fritzbox von O2?

Wenn ja mit Werksrest und mit der PIN neu einrichten. (Konfiguration sichern!)

Ist die Fritzbox nicht von O2?

Wenn ja. Über Mein O2 Briefe unter Vertragsinformationen den Brief mit den SIP Zugangsdaten suchen.
Und Benutzernamen und Passwort in die Fritzbox eintragen.

Wenn das auch nicht hilft noch mal das DSL Kabel aus der Dose und die Seite der Fritzbox mit den Systemmeldungen öffnen und Stecker wieder einstecken. Und mal schauen ob da was auftaucht in der Form
"Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen 0000 PSHNO001" Das rote kann auch andere kombinationen aus Buchstaben und Zahlen haben!

Hi Schluej und Danke für die Geduld.

Die Fritzbox ist meine eigene (seit 1,5 Jahren in Benutzung).

Werksreset habe ich gestern schon gemacht. Dann in die "blanke" Fritzbox die Daten aus dem O2- Dokument unter eigene Briefe eingetragen. Ich habe username und Passwort mal kopiert, mal händisch eingegeben und auch über eine Texteditor kopiert, um versehentliche Zeichen zu vermeiden. Es gibt kein grosses I oder kleinen L im Passwort. Also würde ich mittlerweile ausschliessen, dass ich Username und Passwort falsch übertrage. 

Kabel raus-rein habe ich auch schon gemacht. Das war das erste, was ich probiert habe. Allerdings nicht nach dem Werksreset. Hm.... Ich glaube, das probiere ich gleich noch mal: Werksreset, Kabel rein-raus. 

Moin Moin,

beim beim Kabel raus rein, geht es mir darum zu erfahren wie der Server heißt...

"Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen 0000 PSHNO001"

Daran kann man dann erkennen ob Du bei O2 landest oder bei der Telekom.

Sprich ob das Problem ggf. von Dir gelöst werden kann oder aber auch nicht.

Hi Schluej,

Die Meldung lautet wortgenau wie ich sie oben gepostet habe. Nach dem Wort "fehlgeschlagen" folgt einfach ein Punkt. Und dann geht es mit dem "Access denied 44" weiter. Ich würde ja gerne ein Screenshot schicken. Aber ich sehe keine Button o.ä. 

Der Werksreset und Kabel rein-raus haben auch nichts gebracht. Ich habe alle Kabel bis zur Dose mal abgemacht und neugesteckt. 

2 Dinge sind mir aufgefallen:

Eine Pingstrecke zu 8.8.8.8 zeigt ein "Zeitüberschreitung der Anforderung" - wäre es mein Netzwerk, würde ich auf ein Routingproblem tippen. Aber bei DSL und Co kenne ich mich nicht aus. 

Und - die Fritzbox holt sich nach paar Minuten die aktuelle Zeit. Ich bin mir sich, dass sie es vom NTP-server des Providers holt. D.h. technisch ist die DSL-strecke absolut in Ordnung. 

Du schreibst, das du als alter Alice-Kunde deine eigene FritzBox betreibst. Wurde dir zur Umstellung eine HomeBox geliefert, oder hast du die alte HomeBox noch irgendwo im Schrank liegen. Falls JA , dann diese mal anschliessen und mit den neuen Daten (10stellige PIN) füttern.

Vielleicht muß von @o2_DSL‌ hier nur das Profil bereinigt werden?

o2_Stefan schrieb >hier< :

Dann schauen wir mal. Klick, Techkey im System angepasst, gespeichert, fertig.

 .....

Hallo Thomas

Ja, ich habe eine neue Homebox geliefert bekommen. 

Und nein, ich habe sie noch nicht angeschlossen. 

Ich werde es heute Abend mal probieren und dann berichten. 

Mir hat das keine Ruhe gelassen. Also habe ich die Homebox angeschlossen. Aber ohne Erfolg. :-(

Die Box startet, findet DSL, aber das war es auch. 

Die Lampen für WLAN, DSL und Strom leuchten stetig grün,  Info leuchtet rot. 

Die 10stellige PIN wird nicht akzeptiert. 

Auf der Status-Seite steht geschrieben: 

"Freischaltung : O2 Homebox ist nicht freigeschaltet"

"Onlinestatus : nicht verbunden"

Ich habe einen Werksreset gemacht - keine Änderung. 

Dammich...

Oh.... es tut sich was. Ich habe zwar immer noch kein Internet, aber eine andere Fehlermeldung provozieren können. 

Ich habe aus Verzweiflung mal @alice-dsl.de eingegeben. Jetzt sagt die Fritzbox "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0034 PSBER001 0007305704 Profile not sufficient"

Wenn ich wieder auf @s93.bbi-o2.de umstelle, kommt wieder nur "Access denied 44".

Keine Ahnung, ob diese Meldung euch Profis hier was sagt. 

Moin Moin,

super jetzt haben wir die Ursache (0034 PSBER001 )!

Du bist bei der Telekom gelandet, sprich verschaltet!

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8

Müsste das dann nicht auch mit den neuen Zugangsdaten genauso passieren?

Moin Moin,

möglich das ich mich irre.

  • Fritzbox kann sich nicht anmelden,
  • HomdBox kann sich nicht namelden.
  • PSBER001 ist ein Anmeldeserver der Telekom.
Also Tippe ich mal zu 90% auf Verschaltung.

Guten Morgen an alle (besonders @schluej‌ und @Thomas3 )

Soeben ist der Techniker gegangen. Nach seiner Aussage war ich "komplett verschalten" und er hat sich gewundert, dass es überhaupt die ganzen Jahre funktioniert hat. 

Es hat dann noch mal 3 Anläufe gedauert (Fritzbox - nix, Homebox - nix, Homebox reseted, Homebox geht, und endlich - Fritzbox geht auch) . Nach nun 4 Tagen ohne Internet geht endlich alles wieder.

Ich habe zwar mein "highspeed Kontigent" auf meinem privaten und beruflichen Handy jetzt völlig überzogen (hab Rufbereitschaft ) - aber so what! - Hauptsache ich bin wieder drin ;-) 

Vielen Dank an @schluej und @Thomas3  für die Unterstützung!

Deine Antwort