Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung auf 100 Mbit dauert ewig...


Hallo,

nachdem ich vor 5 Wochen meinen Anschluss auf 100 Mbit habe umstellen lassen, ist die Umstellung zum 8.6. erfolgt. In meinem AUftragsstatus steht auch, dass die Umstellung erfolgt sei. Eine SMS von O2 sagte mir dann, dass der Tarif noch konfiguriert werden müsse und dies bis zu einer weiteren Woche dauern könnte. Das ist nun ebenfalls seit 2 Wochen her. 
Wann kann man denn nun endlich mit der Umstellung rechnen? Was genau wird da konfiguriert? 

Danke für sinnvolle Antworten!

MfG


3 Antworten

Benutzerebene 1
Möglich, dass die SMS mit der Info einfach fehlerhaft ist?

Wenn der Umstellungstermin am 08.06. erfolgreich war und bestätigt wurde, würde ich einmal versuchen, die Geschwindigkeit zu überprüfen.

Alternativ kannst du im Chat nachfragen, wie es um deine Umstellung steht oder telefonisch unter 0800 525 1378

Die Geschwindigkeit wurde natürlich schon diverse Male von mir getestet. Es liegen immer noch "nur" 50 Mbit an.

Die SMS besagt ja, dass die Umstellung auf 100 Mbit erfolgt sei, jedoch der Anschluss hierfür noch konfiguriert werden muss....

Bedeutet dies, dass ich schon für 100 Mbit zahle, aber die Telekom noch kein passendes Kabel gelegt hat??? So klingt es für mich fast.

P.S.: Der Chat von O2 ist für den Aallerwertesten...

Benutzerebene 7
Hallo @Hinten,

wie ich sehe, hat sich die Bereitsstellun des Profils durch den lokalen Vorleister anscheinend etwas verzögert, inzwischen sollten aber die 100MBit/s auch am Router ankommen.

Gruß,

Lars

Deine Antwort