Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue EU-Roaming-Verordnung ab dem 15.06.2017 vs. EU Roaming Flat => Schweiz fliegt raus?!

  • 11 June 2018
  • 1 Antwort
  • 211 Aufrufe

Benutzerebene 4
Habe ich es richtig verstanden, dass bei neuen Verträge bzw. Verlängerung/ Umstellung auf neue Tarife automatisch die Konditionen nach der neue EU-Roaming-Verordnung gelten und damit die Schweiz als quasi EU Land rausfliegt?

Wir wohnen im Raum Konstanz, im Deutsch-Schweizer Grenzgebiet mit deutlich stärkerer Netzabdeckung der Schweizer Anbieter. Automatische Netzauswahl braucht man schon bei nur etwas Mobilität wg. der schwachen Abdeckung auf Deutscher Seite; da ist man immer wieder ganz schnell im EU Ausland eingebucht.

  • Muss ich aktuell etwas tun, damit bei meinen Verträgen nicht automatisch umgestellt wird?
  • Kann ich bei Aktualisierung/ Verlängerung meiner Verträge die alte EU Roaming Flat behalten?
  • Falls ja, was ist zu beachten?

L.G.

icon

Lösung von Anonymous 11 June 2018, 15:01

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Man braucht tatsächlich nicht mehrere Anfragen zu einem Thema, oder?

Hier geht es weiter: https://hilfe.o2online.de/thread/229300-datenautomatik-abbestellen#comment-1214854 

Hier wird zur Übersichtlichkeit nun geschlossen.