Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 free - Verbindungsgeschwindigkeit im EU-Ausland?!

  • 7 June 2018
  • 1 Antwort
  • 5126 Aufrufe

Benutzerebene 1
Da ich mich gerade etwas über die O2 free-Option schlau mache (ich nutze einen Audiostreaming-Dienst) bitte ich um etwas Aufklärung über die Geschwindigkeiten im EU-Ausland.

Ich bin mit dem Auto häufig in NL, ab und zu auch in DK und SE unterwegs.

Auf meinem Handy läuft (bisher nur im Wlan) Amazon Music Unlimited. Mit einer normalen Datenverbindung kann ich schwerlich einschätzen, wieviele GB ich über einen Monat so damit verbrauchen würde da sich die App an die Verbindungsgeschwindigkeit anpasst..

Im Internet finde ich zu O2 free häufig folgende Aussagen:

- "roam like at home" funktioniert, also die Konditionen sind im Ausland wie zuhause, sprich: 1 Mbit nach Aufbrauchen des Datenvolumens

- Der Tarif läuft mit einer Drosselung auf 250 Kbit im Ausland

- Manche berichten aus NL, dass es dort mit 1 Mbit liefe

- die AGB zum O2 free sagen "Für Kunden, die einen regulierten EU-Roaming-Tarif (siehe Preisliste Teil 2 Nr. 1-3) nutzen, d.h. keinen alternativen Roaming Tarif gewählt haben gilt: O2 Free Datenverbindungen können im EU-Ausland sowie Liechtenstein, Norwegen und Island genutzt werden, die Bandbreite dieser Verbindungen ist dort allerdings auf bis zu 250 kbit/s (Up- und Download) begrenzt."

Das deute ich so, dass der Vertrag mit o2 free standardmäßig keinen regulierten Roaming-Tarif enthält und im Ausland also mit 250 kbit läuft.

Was müsste man tun, bzw. welche Option erlaubt auch im EU Ausland eine Geschwindigkeit von 1 Mbit ?

icon

Lösung von Sächsin 7 June 2018, 16:35

Zur Antwort springen

1 Antwort

Der Free läuft generell im EU-Ausland nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens mit "bis zu 250 kbit/s", es gibt keine Option, das zu erhöhen.

Deine Antwort