Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel möglich?


Hallöchen!

Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich nun schon Kundin bei O2.

Zur Zeit habe ich den O2 Blue All In Tarif für 39,99 € pro Monat, der allerdings überhaupt gar nicht in mein Lebenskonzept passt.

Als ich diesen Vertrag per Telefon abgeschlossen habe, gab es die O2 Free Tarife allerdings noch nicht und darum habe ich mich damals mit einem, für mich eher suboptimalen Vertag abfinden müssen.

Ist es evtl. möglich relativ zeitnah in den O2 Free L Tarif für 29,99 € zu wechseln?

Mein Napster-Abo würde ich natürlich auch gerne mitnehmen und damit würde ich ja rein rechnerisch auch bei rund about 40,00 € pro Monat landen.

Ich würde also nicht weniger bezahlen als jetzt, hätte aber einen Tarif der viel besser zu mir passen würde.

Wäre das möglich?

Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße,

Jenny

icon

Lösung von Hiyanha 25 May 2018, 08:45

Zur Antwort springen

5 Antworten

Wie kommst du auf die 29,99€ beim Free L?

Der Free S kostet regulär 19,99€, der Free M 29,99€, der Free L 39,99€ und der Free XL 49,99€.

Weil dieser Tarif aktuell für diesen Betrag auf der O2-Seite angeboten wird.

Im Endeffekt ist es mir aber auch herzlich egal, ob nun M, S oder L.

Es geht mir primär darum dass ich für das gleiche Geld einen Tarif bekommen könnte, der besser zu mir passt.

Ich brauche kein Auslands-Telefon-Gedöhns, aber Datenvolumen könnte ich immer gebrauchen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Vermutlich hast du den Haken bei "o2 Kunde" gesetzt und du hast dir ein Angebor für eine Partnerkarte angeschaut (=Zweitvertrag)? Generell gelten die von Sächsin genannten Preise.

Okay, dann habe ich mich eben bei den Tarifen verguckt, aber um die Größe geht es mir doch auch gar nicht.

Mir geht es darum dass ich zur Zeit für etwas bezahle, was ich nicht nutze und das selbe Geld lieber in einen passendere Tarif investieren würde.

Ich bräuchte Datenvolumen und keine Auslands-Telefonie-Vergünstigungen. Diese Auswahlmöglichkeiten gab es aber zu der Zeit, als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, noch nicht.

Die Sache hat sich inzwischen erledigt.  :-)

Ich habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und dort wurde mir ein wirklich tolles Angebot gemacht. 

Vielen Dank und an dieser Stelle nochmal ein ganz, ganz großes Lob an die Dame von der Kundenhotline.   :-)

Deine Antwort