Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ROUTER AUSTAUSCH IP UMSTELLUNG


Hallo, am 27.06.2018 wird mein Anschluss auf IP umgestellt. Aktuell habe ich noch die 02 Box 1231 die aller Wahrscheinlichkeit nicht ausgerüstet ist. Bekomme ich noch einen neuen Router zugestellt oder muss ich den seperat beauftragen? Leider konnte ich den telefonischen Service noch nicht erreichen (zu lange Wartezeit und von Arbeit kann ich nicht aus anrufen). Ich bitte um kurze Rückmeldung, da ich keine Lust habe irgendwann ohne Anschluss dazustehen. Liebe Grüße

icon

Lösung von Jogi 25 May 2018, 05:30

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Da der Router nur folgende Eigenschaften mit sich bringt:

ADSL, ADSL2 und ADSL2+ | Annex B, U-R2, T-Com 1TR112
DSL-Übertragungsrate: max. 25 MBit/s (Downstream), 1 MBit/s (Upstream)

sollte meiner Meinung nach ein neuer verschickt werden. Denn bei der IP Umstellung wird wohl auf ADSL Annex J umgestellt und das scheint der Router ja nicht zu beherrschen. Ob das wirklich schon passiert ist? Für eine schnelle Antwort ist in diesem Fall die Hotline zuständig. Im schlimmsten Fall wirst du sonst wirklich ohne Internet stehen, sobald die Umstellung durch ist. Außer Annex J wäre bei Dir nicht möglich und man schaltet Annex B aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Moin,

nein, den musst du nicht seperat beauftragen, der neue Router sollte dir kurz vor der Umstellung zugeschickt werden.

Bedenke, dass der alte Router dann an o2 zurück muss, dabei bitte den Einlieferungsbeleg mind. 2 Jahre aufbewahren, damit, sollte der Router verloren gehen, du einen Nachweis hast, dass du ihn zurück geschickt hast.

Greetz

Deine Antwort