BeantwortetVermutlich beantwortet

Keine Syncronisation nach Technologiewechsel

Von roland0008 zu 17.05.2018 gestellte Frage
Neueste Antwort am 24.05.2018 von o2_Lars

Hallo,

vielleicht kann mir einer der netten Mods kompetent helfen, wie ich das bei etlichen Suchen schon sehen konnte.

Gestern wurde der Anschluss (von o2 aus) auf VDSL umgestellt. Seitdem ist keine Syncronisation möglich. Weder die fritzbox 7490, noch die HomeBox 6641 kommen über das Training hinaus.

Bei meinen nun inzwischen drei Hotline-Anrufen bekam ich nach der Störungsmeldung nur den Hinweis, dass die "Änderung" an meinem Anschluss aufgenommen wäre und es nichts weiteres zum Status gäbe. Man würde sich bei mir melden.

Seit heute früh ist nichts geschehen. Klar, dass sich meine Begeisterung in ziemlichen Grenzen hält für einen nicht mal von mir beauftragten "Technologoewechsel" jetzt ohne Internet und nicht mal Festnetz dazustehen.

Da laut fritzbox die Verbindung immerhin schon als VDSL erkannt wird, ist es hoffentlich kein Hexenwerk die "DSL-Vermittlungsstelle" aus ihrem "unknown" zu befreien.

Grüße
Boris Roland

Ergebnisse