Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungsbestätigung erhalten, aber zu frühes Datum


Guten Abend,

ich habe letzte Woche die Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag am 29.04.18 endet. Allerdings habe ich erst zum 31.05. gekündigt - ich bitte um Prüfung bzw. Korrektur und eine neue Bestätigung mit dem richtigen Datum.

Viele Grüße

cslsc


20 Antworten

Moin,

hast du einen Vertrag mit MVLZ ? Dann ist das Kündigungsdatum fix, da kann nicht einfach um einen Monat verlängert werden, da die Verlängerung immer 12 Monate ist.

In Anbetracht der Kürze der Zeit dürfte das Kind aber schon in den Brunnen gefallen sein, da die Zeit bis zur Deaktivierung zu kurz ist.

Anders würde sich der Fall verhalten, wenn der neue Anbieter, so denn vorhanden gekündigt hätte und erst zu 31.05 schalten kann, dann müsste der neue Anbieter eine Weiterversorgung beantragen.

Greetz

Guten Morgen,

was ist MVLZ? Ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag.

Bis zur Deaktivierung sind es noch vier Tage und der Fehler liegt bei euch - das kann doch wohl nicht euer Ernst sein!? Wenn am 29. wirklich schon abgeschaltet wird, werde ich die letzten Abbuchungen zurückbuchen lassen!

Gruß

cslsc

cslsc schrieb:

Wenn am 29. wirklich schon abgeschaltet wird, werde ich die letzten Abbuchungen zurückbuchen lassen! 

Gruß

cslsc

Warum willst du dir rechtlich Stress mit Schufa und Inkasso einholen? Die Leistung ist doch bis 29.04.erfüllt. Ich verstehe solche Reaktionen nicht. Meinst du nicht, dass man mit Sachlichkeit weiter kommt? Ruf die Hotline an, es eilt.

cslsc schrieb:

und der Fehler liegt bei euch -
Nein, bei o2, wenn überhaupt. Bislang redest du hier mit Kunden. Ich versuche mal ein Mod bescheid zu geben.

ich habe letzte Woche die Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag am 29.04.18 endet.

Dann hättest Du letzte Woche schnellstmöglich bei o2 anrufen müssen. Wenn es kein Datums-Fehler ist, dann ist der Abschaltauftrag an die Telekom schon raus und kaum noch zu stoppen!

Ich hab seit letzter Woche schon etliche Male versucht, bei der Hotline durchzukommen. Wie schwierig das ist, weiß ich aus eigener Erfahrung und davon zeugen auch diverse Einträge hier im Forum.

Hay hay @cslsc,

ohne Daten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.

Du kannst deine Festnetznummer in deinem Profil hinterlegen. Wenn du in den Datenschutzeinstellungen nichts geändert hast ist der Punkt "Phone" auch nur für dich (und uns Moderatoren) sichtbar, für sonst keinen.

Wenn ich das aber soweit richtig verstanden habe, hast du den Anbieter gewechselt, bei uns den Anschluss eigenständig im Vorfeldgekündigt, ist das richtig? Wenn ja, hast du keinen Anspruch auf eine ununterbrochene Weiterversorgung. Dies ist nur der Fall, wenn du deinen neuen Anbieter mit der Kündigung beauftragt hast.

Daher gibt es keine "zu frühe Kündigung", denn diese richtet sich bei uns nach dem fristgerechten Vertragsende und nicht, wann der neue Anbieter dir die Leitung zur Verüfung stellt.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Hallo Larissa,

und danke für deine Antwort. Telefonnummer ist jetzt hinterlegt, ich hoffe, damit ist eine Zuordnung möglich?

Ich ziehe um und brauche keinen eigenen Anschluss mehr, deshalb die Kündigung. Wieso wird die Kündigung denn sofort umgesetzt, wenn ich ausdrücklich zum 31.05. kündige?

Viele Grüße

cslsc

Hay hay @cslsc,

das wird für eine Korrektur sehr knapp. Bei einer Kündigung erfolgt die Kündigung immer zum nächstmöglichen Beendigungszeitpunkt. Das ist in deinem Fall der 30.4.18. ich hoffe, dass die kurzfristige Änderung noch möglich ist.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Vielen Dank für deine Bemühungen, Larissa!

Ich möchte mal davon ausgehen, dass das noch klappt. Es wäre nicht nachvollziehbar, wenn eine Auftragsänderung vier(!) Tage vor Deaktivierung technisch nicht mehr möglich ist.

Der Abschaltauftrag liegt 1 Woche vor Abschaltung schon bei der Telekom. Wenn du meinst das binnen 4 Werktagen  revidieren zu können ... Ich wette dagegen! Du hast zu lange gewartet!

Sagte ich nicht bereits, dass ich das bereits zigmal versucht habe? O2 macht es einem wirklich nicht einfach, per Telefon oder Mail in Kontakt zu treten.

Ich kann mir jedenfalls nicht leisten, Auftragsänderungen einfach abzublocken.

Ich kann mir jedenfalls nicht leisten, Auftragsänderungen einfach abzublocken.

Macht o2 ja auch nicht, oder liest du das hier?

Es gibt für wichtige Dinge auch Alternativen wie Fax, Einschreib-Briefe (dick mit rot "Terminsache") o.ä.

Sollte ja kein Vorwurf sein, sondern sollte Dich darauf einstimmen, das Du Dir Ausweichlösungen suchst, denn meist war 7 Tage vor Vertragsende nichts mehr zu machen.

Mir ist in solchen Fällen das Telefon am liebsten und was die Kündigung generell angeht, habe ich (angesichts mehr als einer möglichen Adresse) einen bekannten Dienstleister dem Einschreiben vorgezogen.

Hallo Larissa,

wie sieht es aus?

Benutzerebene 7
Hallo @cslsc,

es ist noch nciht alles komplett durchgelaufen, die komplette Bearbeitung ist noch nicht erfolgt, ich sehe aber vorsichtig optimistisch in die Zukunft, es sieht so aus, als ob Du den Anschluss noch eine nweiteren Monate nutzen kannst. Es handelt sich hierbei um eine persönliche Einschrätzung.

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

egal wie es ausgeht: großes Danke für eure Bemühungen!

Viele Grüße

cslsc

Benutzerebene 7
Hallo @cslsc,

so wie es sich mir aktuell darstellt, haben wir genug auf Holz gekloppft um ganze Perkussionhorden vor Neid erblassen zu lassen, als Kündigungstermin ist nun Ende Mai hinterlegt, wie auch gewünscht ☺️

Gruß,

Lars

Da hat Lars haben die Moderatoren aber wirklich ein Wunder vollbracht! Ich hätte 10:1 dagegen gesetzt, das es klappt, den es war ganz schön knapp.  😀

Benutzerebene 7
Hallo @Klaus_VoIP,

fremde Federn schmücken ja ungemein, aber ich reiche diese dann doch mal an @o2_Larissa weiter, ich habe das ganze nur noch kommentiert ☺️

Gruß,

Lars

Deine Antwort