Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung eines nicht bestellten Datentarifs


Benutzerebene 2
Hallo,

ich bin mit meinem o2 DSL-Vertrag umgezogen. Leider hat o2 mir einen falschen Technikertermin genannt, sodass der Anschluß nicht wie geplant freigeschaltet werden konnte. Als Entschädigung wurde mir telefonisch für die Übergangszeit ein kostenloser Surfstick mit unbegrenzten Daten versprochen. Zwei Tage später hatte ich eine Sim-Karte für einen Data L Flex Tarif im Briefkasten.

Statt unbegrenzter Daten habe ich also nur 6GB bekommen und zudem einen neuen post-paid Vertrag, den ich so nie bestellt habe. Diesen habe ich natürlich sofort wieder gekündigt. Heute kam jetzt die Bestätigung, dass der Tarif erfolgreich zum 07.06.2018 gekündigt wurde.

Wenn ich das richtig verstehe, soll ich diesen Vertrag, den ich wie gesagt NIE bestellt habe, also im Mai ganz normal bezahlen. Das werde ich definitiv NICHT machen und hoffe, dass hier jemand in der Lage ist den Vertrag entweder zum Mai zu kündigen oder mir die Gebühren für Mai zu erstatten.

Ich erwarte eine schnelle und unkomplizierte Behandlung meines Anliegens. Wegen weiterer Unstimmigkeiten im Zusammenhang meines Umzugs (siehe: https://hilfe.o2online.de/thread/227923-unstimmigkeiten-nach-dsl-umzug habe ich in den letzten Tagen bereits mehrere Stunden in der Kundenhotline verbringen müssen!

Grüße

Patrick

icon

Lösung von o2_Flo 25 April 2018, 14:23

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

warum hast du den Vertrag nicht widerrufen?

Damit wäre das Thema sofort vom Tisch gewesen.

Grüße, Katja

Ich weiß, nicht, ob man das getrennt behandelt soll. Hier zumindest ein weiterer Thread: https://hilfe.o2online.de/message/1196418-re-unstimmigkeiten-nach-dsl-umzug?commentID=1196418#comment-1196418 

Benutzerebene 2
Weil ich wie gesagt kein Internet hatte und in der Zwischenzeit auf die zusätzlichen Daten angewiesen war. Dh ich habe die Sim-Karte zumindest für ein paar Tage verwendet und nicht damit gerechnet, dass man mir den Vertrag im Mai in Rechnung stellen will.

Benutzerebene 7
Hallo koxx,

du bist nun bis zum Auslaufen des Data L Flex-Tarifs von der dazugehörenden Grundgebühr befreit ☺️. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen 😉.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 2
Ja, konntest du. Vielen Dank für die Hilfe!

Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.