Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard Berechnung nach Vertragsverlängerung


Hi, habe zum 16.03.2018 meinen Vertrag verlängert. Bin von All In Premium XL auf Free M plus für 14.99€ gewechselt. Soweit so gut, allerdings wurde mir von der Dame am Telefon selbst bei mehrmaligem nachfragen versichert das eine Multicard kostenfrei inklusive ist in diesem Tarif. Nun sehe ich bei der zugesandten E-Mail sowie in meinem Kundenbereich das mir beide Multicards vom XL Tarif voll berechnet werden. 

Eine Multicard kann gerne weg, da eh nicht wirklich gebraucht, jedoch eine möchte ich wie zugesichert kostenfrei behalten da dies eine Voraussetzung für die Verlängerung war/ist. 

Bitte um Klärung. 

LG 

Sertan

icon

Lösung von o2_Solveig 20 March 2018, 09:37

Zur Antwort springen

11 Antworten

Der M-Tarif hat keine gratis MC. Wenn dies auch in der E-Mail nicht so steht und in deinem Datensatz kein Hinweis auf ein Rabatt zu finden ist, bleibt dir dann wohl leider nur der Widerruf.

Die andere MC kannst du so schonmal deaktivieren. https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3512-so-deaktivierst-du-eine-multicard 

Edit: deinen Betreff passe ich an.

Ja das mag ja sein, deshalb ja die mehrmalige Nachfrage meinerseits ob es eine kostenfreie Multicard mit dazu gibt. 

Weis das es im M Tarif eigentlich keine gibt.

wusste aber nicht wie es sich im M plus Tarif und bei Vertragsverlängerung verhält. 

Sonst hätte ich auch nicht verlängert. 

By the way, ich sehe allgemein keine discounts wenn ich unter meinen Tarif schaue, obwohl ebenfalls mehrmals bestätigt das es drauf 20€ discount gibt. 

Sertan schrieb:

By the way, ich sehe allgemein keine discounts wenn ich unter meinen Tarif schaue, obwohl ebenfalls mehrmals bestätigt das es drauf 20€ discount gibt. 

In der E-Mail zum Vertrag auch nicht? Die Rabatte stehen weiter unten in der E-Mail. Auch unter Mein o2 stehen sie bei Tarif & SIM-Karte weiter unten.

Nein leider nirgends aufgeführt. Habe grade auch mit der Hotline telefoniert der discount ist gebucht aber nicht aktiv. Genauso verhält es sich mit der Multicard, laut Aussage ist eine kostenlos dabei aber ebenfalls nicht aufgeführt. 

Dann gibt es Probleme bei der Umstellung. Gut ist an der Sache zumindest, dass die Rabatte wohl im System sind. Leider greifen sie derzeit noch nicht. Wenn da die Technik dran ist, dann muss man paar Tage Geduld zeigen.

Berichte gern, wie es weiter geht.

Hallo @Sertan ,

den Rabatt von 20,- EUR auf den Tarif konnte ich nachvollziehen und habe diesen zu morgen eingerichtet.

Dies bekommst du auch morgen per e-Mail bestätigt.

Leider ist aber kein Eintrag über einen zusätzlichen Multicard-Rabatt zu sehen. In den "free-Tarifen" gibt es generell keine kostenlosen Multicards mehr .

Ich kann gerne eine der Multikarten deaktiviern, wenn du mir die letzten 4 Ziffern, der betreffenden SIM-Karte nennst, aber einmal wird die Mulitcard leider mit 4,99 EUR berechnet.

Wenn du damit nicht einverstanden bsit, kannst du auch die gesamte Verlängerung rückgängig machen. Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi, danke schon mal für die Mühe. 

Mir wurde jedoch an der Hotline nochmal bestätigt das dies zur einer Vertragsverlängerung durchaus möglich wäre wen das mit im System ab/angehakt wird/wurde. 

Dennoch kannst du mir bitte zumindest schonmal die sim mit den Endnummern 5501 bitte deaktivieren. 

Der Rabbat für die Grundgebühr ist auch heute jetzt ersichtlich geworden danke dafür. 

Mir wurde jedoch bezüglich der multicard bei der Hotline mitgeteilt ich solle mich bis Freitag gedulden da dies im System dauern könne bis dies übernommen würde. Kann es sein das die multicard doch noch später kostenlos eingebucht wird, obwohl der andere Rabat heute schon sichtbar ist?

Gruß Sertan

Ich sag mal so, bei o2 und deren Systemen ist alles möglich. Ich halte es für den Fall aber für unwahrscheinlich. Drücke dir die Daumen, dass es klappt. Behalte die Widerrufsfrist im Auge.

Hallo @Sertan ,

ich stimme @bielo  zu.

Dann warten wir doch bis Freitag. Dann müßtest du aber eine Info-Mail darüber bekommen, dass die Multicard

kostenlos ist.

Sollte sie es dann nicht sein, kannst du dich nochmal melden und ich deaktiviere sie dann.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi,

dann würde ich dich jetzt bitten die SIM Karte mit der Endung 5501 zu deaktivieren.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Sertan

Hallo @Sertan ,

ich habe die SIM-Karte deaktiviert. Bitte starte die verbliebenen SIM-Karten neu, damit sich diese im

Netz neu einbuchen.

Zudem habe ich dir eine Direktnachricht geschickt.

 Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort