Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag

  • 25 February 2018
  • 9 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo

Ich bin als ehemaliger E Plus Kunde von O2 übernommen worden. Ich hatte ursprünglich einen Vertrag bei dem ich eine Partnerkarte mit abgeschlossen habe. Sämtliche Beträge werden auch immer in einer Rechnung von meinem Konto abgebucht. Irgendwann hat der Inhaber der Partnerkarte seinen Vertrag verlängert und abgeändert ohne das ich irgendwie eine Benachrichtigung bekommen habe. Wenn ich den ersten Vertrag abgeschlossen habe und auch alles bezahlen muss und die Verträge von O2 genau so übernommen wurden, wie kann dann jemand anderes einfach meinen Vertrag ändern? Ich muss das ja bezahlen ohne das ich es in Auftrag gegeben habe! 


9 Antworten

Wie kommst du drauf, dass der Vertrag geändert wurde?

Du bist auch weiterhin der Inhaber des Vertrages und der andere ist nur der Nutzer.

Weil mein zweit Nutzer mir gesagt hat er hätte telefonisch seinen Tarif und somit den Vertag geändert! Wenn ich Inhaber bin wieso kann dann jemand anders solche Änderungen machen?

Gute Frage .... hast du dem Nutzer wenigstens ne Backpfeife gegeben? Wie kommt dieser eigentlich auf die Idee, dass er das machen darf?

Wie hat der Nutzer sich legitimiert? Sollte das ohne gegangen sein, würde ich zusätzlich o2 auf die Finger hauen. Sollte er deine Daten so gut kennen, dass er sich für dich ausgeben konnte, dann denk drüber nach, wie du erstens mit deinen Daten umgehst und zweitens, ob derjenige den Vertrag weiter nutzen sollte.

Also ich hab den Nutzer gefragt und er hat gesagt das O2 ihn angerufen hat, ein Angebot gemacht hat zu einem günstigeren Tarif (was immer auch günstiger heißt) und dann wurde der Vertrag einfach geändert und auf 24 Monate verlängert. Von einer Legitimation hat er nichts gesagt bzw. wurde er nicht einmal gefragt. Außerdem hat er meine Daten nicht und auch keine Zugriff darauf das weiß ich sicher.

Wenn die Gebühren weniger werden könnte man ja sagen das es nicht weiter tragisch ist, aber dennoch ich bin der Vertragsinhaber und wurde davon nicht Informiert! Wenn man dann einfach so was ändern kann dann kann ich meine Daten auch ans schwarze Brett ins Treppenhaus hängen is der gleiche Effekt.

Oki, dann war die Legimitation darüber. Das kannst du unterbinden, indem du bei o2 hinterlegen lässt, dass alles zu den Verträgen nur über deine Karte läuft.

Okay, wenn das so ist werde ich das wohl tun. Wie wäre in dem Fall der beste Weg? Wie ich weiß ist es ja nicht so einfach mit o2 mal schnell zu kommunizieren.

Hier drei Wege, such dir einen aus:

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Forum
Besten Dank für die Info und einen schönen Tag noch.

Deine Antwort