Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann ich meine Roamingsperre deaktivieren? Bin in Österreich und bekomme kein Netz. , Wie kann ich meine Roamingsperre deaktivieren? Bin in Österreich und bekomme kein Netz.

  • 19 February 2018
  • 5 Antworten
  • 251 Aufrufe

Wie kann ich meine Roaming Sperre deaktivieren? Bin in Österreich und habe kein netz. 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du denn mal eine Sperre setzen lassen? Oder bist du ehemaliger BASE-Kunde?

Was genau funktioniert nicht? Nur Internet oder kommst du gar nicht ins Netz, sodass du auch nicht telefonieren kannst?

Roaming im Handy ist aktiviert? Datenroaming ebenfalls?

Es funktioniert weder das Telefonnetz noch das Daten Roaming. Ja, ich bin ehemaliger BASE-Kunde. Hat es was damit zu tun? 

In meinen Einstellungen ist alles aktiviert und ich habe in meinem Tarif auch das Weltzonen Pack und EU Datenoption gebucht, beides ist aktiv. 

Möglich, dass eine Roamingsperre bei dir vorliegt. Du hast einen alternativen Zugang zum Internet? Dann kannst du die Kundenbetreuung auch über den o2 Live Chat kontaktieren: www.o2.de/chat

Hallo @Chrissitina88,

es freut mich, dich in unserer Community zu haben ☺️ Herzlich willkommen!

Eine Auslandssperre liegt nicht vor, daher sollte es von unserer Seite funktionieren. Kannst du dein Handy einmal aus- und wieder einschalten? Dann verbindet sich das Handy nochmal aktiv mit dem Netz. Datenroaming ist aktiviert?

Für eine Orientierung und viele hilfreiche Infos gehts hier lang: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123 

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich bekomme leider auch keine mobilen Daten in Österreich. Telefon und SMS funktionieren, Empfang von Whatsapp, anderen Messengern, K9-Mail oder Spotify allerdings nicht. Ich war mal BASE-Kunde.

Deine Antwort