Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben nach Aktivierung des Ersatz-SIM-Karte abgezogen

  • 18 February 2018
  • 7 Antworten
  • 254 Aufrufe

#Guthabenabzug #Ersatz-SIM #Aktivierung

Sehr geehrtes o2-Community,

ich habe das Problem, dass mein Guthaben von 16,xx Euro auf 0,07 Euro nach dem Aktivieren der Ersatz-SIM-Karte auf einem anderen Smartphone abgezogen wurde. Ich weiß aber nicht wie es dazugekommen ist. Habe weder telefoniert, SMS geschrieben oder sonstiges, was man bezahlen muss, getätigt.
Danke für hilfreiche Infos.
MfG

icon

Lösung von Anonymous 18 February 2018, 10:45

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @GreatLoyalty !

Schau einmal unter "Mein o2"

https://www.o2online.de/ecare-prepaid/guthaben-uebersicht

Der Einzelverbindungsnachweis (EVN) und "Aufladungen & Abbuchungen" sollten deine Frage beantworten.

Danke @TBCMagic für Ihre Antwort und den Link.
Ich habe meine Einzelverbindungen sowie Aufladungen und Abbuchungen angeschaut. Angezeigt sollen die Daten vom 01.12.17 bis zum 19.02.18, aber bei beiden sind nur die Zeile "Es sind keine Daten vorhanden" zu sehen.

MfG

Wann hattest du dein Guthaben zuletzt geprüft?

Hast du vielleicht vorhandene Packs nicht gekündigt?

Nutzt du die Karte überhaupt oder liegt sie nur für Notfälle in der Schublade?

Ja, die Prepaid SIM-Karte ist eher eine Reserve Karte. Wir kaum verwendet. Habe sie in einem neuen Smartphone eingesetzt und ausprobiert und auf einmal bekam ich eine Benachrichtigung, dass ich kein Guthaben mehr habe.
Nein, darauf sind keine Packs oder dergleichen gebucht.

Das ist das Problem. "Aus den Augen aus dem Sinn" könnte man sagen.

Eine Möglichkeit wär noch, dass es ein sehr alter Tarif ist (ohne Surf Dayflat) und dir die Verbindung nach Volumen bzw. Zeit berechnet wird. Müsste aber wiederum (vielleicht zeitversetzt) im EVN auftauchen.

Ja, das ist ein Uralt-Tarif "Classic Option" (vor dem 1.7.05)

Sorry für die späte Antwort.
Leider hat es sich bewahrheitet, dass mein Guthaben durch das Nicht-Ausschalten des Mobile Daten verbraucht wurde.
Nochmals vielen Dank für die Infos.

Schönes Wochenende

Deine Antwort