Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel und neuem Gerät

  • 15 February 2018
  • 5 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

ich nutze momentan den O2 Blue All-in M (2015)-Tarif und wollte bei der anstehenden Verlängerung zum O2 Free M mit 10 GB wechseln.

Da ich mich auch für ein neues Handy (das iPhone 8 64 GB) interessiere, habe ich mir das entsprechende Angebot für Handy und Tarif angesehen.

Dabei stellt sich mir eine Frage:

Bei einer Vertragsverlängerung mit Umstieg auf O2 Free M mit 10 GB plus iPhone 8 lautet das Angebot 62,49 € monatliche Kosten für Handy und Tarif (1€ Anzahlung).

Gehe ich als interessierter Neukunde auf die O2-Seite, wird mir momentan das iPhone 8 samt O2 Free M mit 10 GB für 47,99 € monatlich angeboten. Hier kommen  noch 49,99 € und 29,99 € Anschlusspreis dazu, die ich als Einmalkosten hier aus der monatlichen Rechnung rauslasse.

Diese ungeheure Preisdiskrepanz zwischen einem Angebot für Neukunden und einem Angebot für Bestandskunden von 15 € monatlich erschließt sich mir überhaupt nicht und ich würde gerne wissen, ob ich das Angebot für 47,99 € (iPhone 8 samt O2 Free M mit 10 GB) auch als Bestandskunde für eine Vertragsverlängerung nutzen kann.

Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen

Tina

icon

Lösung von o2_Solveig 22 February 2018, 08:58

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @TinaF18 ,

das Angebot kann ich dir tatsächlich auch so machen.

Das iphone 6 mit 64 GB kostet 30,50 EUR an monatlicher Rate und die Einmalzahlung beträgt 49,- EUR.

Der Tarif "o2 free M" hat Flatrates für alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Es sind 10 GB Datenvolumen enthalten. Danach surfst du weiter mit bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz.


Der Tarif kostet regulär 29,99 EUR. Ich kann dir im Rahmen der Vertragsverlängerung einen Rabatt von 12,50 EUR für 24 Monate anbieten.

Zusammen wärst du dann bei 47,99 EUR an monatlicher Belastung. Hinzu kommen noch einmalig 4,99 EUR an Versandkosten.

Und die Einmalzahlung für das Handy. Die normalerweise mit 19,99 EUR anfallende Tarifwechselgebühr kann ich dir erlassen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Wenn ich die Verlängerung mit Tarifwechsel und Handybestellung für dich so durchführen soll, nenne bitte noch die gewünschte Farbe des Handys (gold,silber,spacegrau) und bestätige kurz.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo @o2_Solveig‌,

vielen Dank für die Antwort.

Du schreibst im Text allerdings iPhone 6, war das ein Versehen? Ich interessiere mich für das iPhone 8.

Viele Grüße

Tina

Hallo @TinaF18 ,

ja, entschuldige, ich habe mich verschrieben. Gemeint war das iphone 8.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo @o2_Solveig‌,

danke für die Antwort und das Angebot. Das würde ich dann gerne so annehmen (O2 Free M mit 10 GB plus iPhone 8 64 GB für 47,99 € monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten plus Einmalzahlung von 49 Euro und Versandkosten).

Das iPhone bitte in spacegrau.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße

Tina

Hallo @TinaF18 ,

schön, dass du weiterhin bei uns kundin bleibst.

Ich habe die Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel und Handybestellung eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Morgen bekommst du alles nochmal per Mail bestätigt.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Deine Antwort