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warum verweigert O2 die Weitergabe meiner Rufnummer an einen anderen Mobilfubkanbieter, obwohl der Prepaid vertrag gekündigt, Opt-in Antrag gestellt und genügend Geld auf dem Konto ist?


warum verweigert O2 die Weitergabe meiner Rufnummer an einen anderen Mobilfubkanbieter, obwohl der Prepaid vertrag gekündigt, Opt-in Antrag gestellt und genügend Geld auf dem Konto ist?

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Lösung von Anonymous 7 February 2018, 21:24

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4 Antworten

Das solltest du wohl eher deinen neuen Anbieter fragen .... der muss nämlich einen Grund von o2 genannt bekommen haben, warum die Porierung nicht geht.

Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Zustimmung Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters

Hallo R A,

am 03.02.2018 haben Sie einen Mobilfunktarif mit Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer 0163 xxxx 601 beauftragt.

Leider können wir Ihre Bestellung aktuell nicht bearbeiten. Ihr bisheriger Anbieter O2-Germany gibt die Rufnummer nicht frei. Der Prozess zur Rufnummernmitnahme ist technisch anspruchsvoll und an eine Vielzahl von Bedingungen geknüpft. Häufig fehlen Kleinigkeiten, die dazu führen, dass Ihr Kundenwunsch nicht ausgeführt werden kann. Bei Ihrer Bestellung hat sich in einem der folgenden Punkte ein Fehler eingeschlichen:

  • Die von Ihnen gewünschte Freigabe zu einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme wurde von Ihrem jetzigen Anbieter nicht bestätigt.
  • Hierzu fehlt noch Ihre Zustimmung, wie Ihr bisheriger Vertrag, der noch eine Restlaufzeit hat, endabgerechnet werden soll.
  • Grundsätzlich kann dies durch Weiterführung des Vertrages mit den bisherigen Kosten oder gegebenenfalls durch eine Einmalzahlung erfolgen.
  • Klären Sie das bitte mit Ihrem Anbieter, er benötigt explizit Ihre Bestätigung zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme.
Bitte teilen Sie Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter mit, dass Sie Ihre Rufnummer aus Ihrem bestehenden Vertragsverhältnis mitnehmen möchten. Bitte melden Sie sich im Anschluss bei unserem Kundenservice, damit wir Ihre Rufnummernmitnahme erneut bei Ihrem bisherigen Anbieter anfragen können. Dazu antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Team

Edit by Sächsin: Rufnummer anonymisiert, Datenschutz!

Gut ... dann frag ich direkt:

Hast du von o2 eine Bestätigungs-SMS für das erfolgte Opt-In erhalten? Wenn nicht, haben wir das Problem lokalisiert.

Da die Prepaidkarte gekündigt und bereits deaktiviert worden sei (Angabe des TE), ist die Freigabe nicht notwendig,

@rodo : Du wurdest bereits darauf aurmerksam gemacht, nicht weitere Threads zu eröffnen. Hier geht es weiter: https://hilfe.o2online.de/thread/174951-opt-in-aktivieren?commentID=1161390#comment-1161387