Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarif und Rechnung unterschiedlich


Ich habe den Blue All-in M Tarif für 29,99 € seit 12/2016 und seit diesem Jahr läuft er ohne extra Vergünstigungen. Allerdings nicht für 29,99 € sonder für 33,78 € ich verstehe nicht wie sich der Preis zusammen setzt. auch aus der Rechnung ist das nicht nachzuvollziehen.

icon

Lösung von o2_Andree 20 February 2018, 12:43

Zur Antwort springen

13 Antworten

Findest du nichts auf der Rechnung? Auch nicht, wenn du die Rechnungen direkt vergleichst?

Vielleicht ein Abo?

Benutzerebene 3
Hallo @eva-anabel ,

willkommen in Community ☺️

Bei der Vertragabschluss wurden in deinem Tarif die Rabatte für 12 Monate aktiviert. Jetzt sind sie leider abgelaufen.

Wegen der Portierung wurde die Grundgebühr in deiner Rechnung geteilt .

Auch in der Rechnung steht die Internet Option o2 Free M mit 2 GB für 5 EUR.

Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich ☺️

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Das mit dem Rabatt war mir klar...

Aber diesen Monat sind es 1,21 € mehr als letzten Monat.

Ich kann laut Rechnung überhaupt nicht nachvollziehen was ihr da berechnet! 

All-In-M soll 25,20 € kosten dann werden nochmal 4,20€ für Free M berechnet und da dann nochmal Mehrwertsteuer drauf?!? Mit 5,58€

In meinen Tarifangaben find ich auch keinen Hinweis zu all den Zahlen außer 29,99€ für den von mir ausgewählten Vertrag dann free M 5€ 

Und überall steht dabei inkl. Mehrwertsteuer.

Wieso wist mir immer wieder mehr berechnet wie das was ich bestellt hab? 

Benutzerebene 4
Hallo @eva-anabel 

Ich habe mir die Rechnung einmal angeschaut. In den Rechnungsdetails auf Seite 2 ist doch alles deutlich aufgeführt(ohne Mehrwertsteuer).

Wenn du die Beträge dann mit 1,19 multiplizierst kommst du auf den ganzen Betrag inkl. Mehrwertsteuer.

o2 Blue All in M (29,99EUR) und die Internet Option o2 Free M mit 2 GB für 5 EUR wie @o2_Daria bereits geschrieben hat.

Ich kann sehen, dass die Option o2 Free M am 16.02. abbestellt wurde. In der nächsten Rechnung wird dann nur der o2 Blue All in M ausgewiesen.

Es wird nur das abgebucht was bestellt wurde.

Viele Grüße,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ok das hab ich jetzt eher verstanden.

Ich habe nichts abbestellt . Das wundert mich jetzt etwa das du das sehen kannst... irgendwie hab ich ein merkwürdiges Gefühl. Wenn ich jetzt meine Tatifdetails ansehe bedeutet das wenn das Free M abbestellt ist hab ich kein datenvolumen mehr? Das taucht leider neben den Flat SMS und Mobilfunk nicht in der Beschreibung auf, zumindest in der HandyApp.

Und zukünftig kosten 2 GB ja zusätzlich 9,99€ zusätzlich zum normalen Handytarif?!

Grüße und Danke für die Erkältungsmühe!

Benutzerebene 4
Ich hab es mir eben nochmal angeschaut und muss mich entschuldigen. Das Datum welches ich gesehen habe war der 16.02.2017. Somit hast du weiterhin die Internet Option o2 Free M mit 2 GB.

Der Online Rabatt von 5EUR welchen du auf deinen Tarif hattest ist am 17.12.2017 ausgelaufen. Somit hat sich seit dem auch der monatliche Betrag erhöht.

Ich biete zwar nichts aktiv an aber wenn du willst kann ich für dich in dem Fall eine Tarifumstellung in den o2 Free M machen. Damit hättest du 10GB zum gleichen Preis von 29,99EUR ohne weitere Kosten. Wenn du willst kann ich es zu morgen für dich einrichten.

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Wow das ist mal ein Angebot was ich natürlich sehr gerne entgegennehme!

Wenn das geht wäre es  super wenn du mir das Umstellen kannst.

Vielen lieben Dank für die Mühe!

Grüße

Eva

Benutzerebene 4
Ok, ich richte es dann so für dich ein. Die Tarifumstellung wird zu morgen durchgeführt und die Bestätigung per E-Mail kommt dann automatisch nach der Umstellung.

Falls du sonst noch Fragen hast oder Hilfe brauchst melde dich einfach hier im Thread.

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

ärgerlich, die erste Rechnung seit Vertragsumstellung ist reingeflattert und es wurden wieder mysteriöse 1,43 € mehr berechnet.

Ich komme aus einem Vertrag der 29,99 € hätte kosten sollen und bin in einen Vertrag gewechselt der mich zukünftig 29,99 € kosten sollte OHNE ZUSATZKOSTEN und INK. MEHRWERTSTEUER!

Wieder wurde mehr berechnet.

Wenn ich auch all meine Rechnungen miteinander vergleich um verstehen zu können was wie berechnet wird, erkenn ich keine konstante.

Hier werden (gefühlt) Phantasiezahlen eingesetzt mit gleichen Beschreibungen die nicht zusammenpassten un sich monatlich neu Formen.

dann werden immer wieder die Mehrwertsteuer gelistet, völlig unverständlich, da ich nach 19% Abzug von 29,99 € nicht auf den gelisteten Betrag komme.

Undurchsichtig und nicht transparent für den Kunde. 

Somit wurde mir dieses Jahr schon 10,22 € mehr berechnet als ich gekauft habe.

Ich erwarte das meine Rechnungen dorthin korrigiert wird das ich NUR das bezahle was ich gekauft habe:

Einen O2 Free M vertrag für 29,99€ nicht mehr und nicht weniger.

Immerhin habe ich mich vertrauensvoll durch einen neuen Vertrag nochmals 24 Monate an euch gebunden und hoffe das wir dafür ein Lösung finden.

Grüße

Wie der Betrag sich zusammen setzt, steht auf Seite 2 der Rechnung. Falls du sie nicht verstehst, lade gern ein Screenshot ohne Rufnummern hier noch.

Ich habe die 2 Seite berücksichtig dennoch macht es keinen Sinn da ich einfach nicht bestellt habe was mehr kosten darf das wurde mir auch so gesagt. 



Das kam durch die Tarifumstellung am 20.02.2018.

Denke, da wird man dir sicher eine Gutschrift geben.

dann werde ich einmal noch meine nächste Rechnung abwarten.

Eine Gutschrift wäre wünschenswert, jetzt nach dem mein Tarif umgestellt wurde.

Deine Antwort