Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieterdienste sperren lassen

  • 24 January 2018
  • 8 Antworten
  • 4516 Aufrufe

Hallo,

ich möchte meinen bestehenden Vertrag mit der Nummer endend auf 957 (Die Rufnummer ist bereits zur Portierung freigegeben, aber ich habe noch keine neue Nummer für den Vertrag) solange er noch läuft (Ich habe bereits im August 2017 gekündigt) für meine Tochter nutzen. Da ich gerne verhindern möchte, dass sie versehentlich ins Ausland telefoniert, Drittanbieterdienste nutzt oder sonstige kostenpflichtige Dienste nutzt und so unbeabsichtigt hohe Kosten verursacht, möchte ich gerne wissen, welche Optionen ich alle deaktivieren kann und wie ich das am besten mache.

Vielen Dank und viele Grüße

icon

Lösung von Irada 24 January 2018, 16:46

Zur Antwort springen

8 Antworten

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten

Sperre sie komplett. Gespräche ins Ausland sind unter Mein o2 / Tarif & SIM-Karte / SIM-karte verwalten / Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox  zu sperren (falls es nicht gerade wieder - wie bei mir - außer Funktion ist).

Das mit der Drittanbietersperre war schon mal sehr hilfreich, ich habe es gerade sofort gemacht! Vielen Dank für den Link!

Da sie auf ihrem Handy gar kein Internet hat, ist das zur Zeit auch kein Poblem.....Aber ist es auch möglich das Telefonieren ins Ausland zu unterbinden?

Und gibt es noch andere Optionen mit denen sie hohe Kosten verursachen könnte, und die ich sperren lassen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße!

Ich hatte meinen Beitrag noch ergänzt. Premium SMS sollte man sperren lassen und 0900er auch unter Mein o2.

Alternative/Ergänzung: eine App (zB Blacklist). darüber kann man alles supi verwalten.

Das habe ich gerade unter MeinO2 versucht, aber leider ist es wohl zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich, wie mir angezeigt wurde.

Wie funktioniert das mit der App? Gibt es die im App Store? Ich müsste das dann jetzt vorab noch übers iPahone machen, denn meine Tochter kann auf ihr Handy gar keine Apps laden, soll sie ja auch nicht!

Den Fehler habe ich auch. Da wird ein Mod dir sicher hier weiter helfen.

Du hast ein Apple? Da geht das mit der App nicht. Apple stellt sich da etwas an. Evt. hat @Omikron‌ da eine Idee.

Dankeschön, ja ich hoffe, dass mir jemand von O2 da weiter helfen kann, weil es über die Seite zur Zeit nicht funktioniert!

bielo schrieb:

Du hast ein Apple? Da geht das mit der App nicht. Apple stellt sich da etwas an. Evt. hat Omikron da eine Idee.

Ich würde es über Safari versuchen. Darüber sollte es gehen, und zwar sowohl über die mobile als auch die Desktopansicht. Geht bei mir persönlich allerdings momentan nicht, da angeblich irgendwelche Störungen vorliegen.

Da ich keine Ahnung hatte, wie ich das über Safari anstellen sollte, habe ich das jetzt über den Kunden Support Chat abgewickelt. Es ist jetzt alle gesperrt, was gesperrt werden kann..... Aber trotzdem vielen Dank nochmal!

Deine Antwort